Samstag, 8. März 2008

The Coasters, Death Proof
& Spoonful


Down In Mexico von den Coasters wurde ja neulich von jemand für die Spoonful-Hits-Compi vorgeschlagen. Kannte ich nicht, aber sowieso war mit einiges was andere für Hits halten reichlich unbekannt. Gestern abend hatte ich erstmals das mittlere Vergnügen mit Tarantino's Death Proof auf DVD. Nicht wirklich gut meiner Meinung nach, aber besser als Planet Terror, den ich sogar im Kino gesehen habe. Allerdings war das der erste Film, bei dem ich 20 Minuten vor Schluß das Kino verlassen habe. Im Prinzip kurz nachdem sich Tarantino's Ding aufgelöst hatte...

Whirlyjoe als alter Cineast wird dazu sicher mehr sagen können, aber ich fand Death Proof bis auf einige Ausnahmen recht langweilig. Wenn man einen Film nicht mal stoppt, wenn man zum Klo geht, dann ist das schon ein schlechtes Zeichen.

Wie immer bei Tarantino ist der Soundtrack sehr gut, einige richtig gute Ausgrabungen finden sich, aber mit unter 40 Minuten auch recht kurz. Die Stagerlee Version von Pacific Gas & Electric taugt richtig, das Joe Tex Stück, meine Jugendliebe DDDBM&T usw. Und das Coasters Stück ist erste Sahne, sehr Spoonful und tatsächlich gut auflegbar. (R-man)

hier

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

so viel sage ich dazu nicht, ausser dass mir death proof doch sehr gut gefallen hat, weil er konsequent das genre des 80er jahre action/revenge-thrillers bedient. seine kleinen manierismen und das endlose gequatsche können einem aber schon auf die nerven gehen. der soundtrack ist schlechter als die anderen, hat aber wie immer einige perlen zu bieten (jackie brown bleibt unerreicht). planet terror ist wohl nur was für horror-und gewalt-buffs. mit so einem fetten budget hätte rodrigues allerdings besseres abliefern können. mit etwas bier im bauch kann man sich dabei aber doch prächtig amüsieren...