Freitag, 28. März 2008

A Message
From The Stars
Mixtape Song 7
Syd Matters – Obstacles

Nach Whirlyjoes erstem Ausbruchsversuch in die Moderne wird’s gleich wieder etwas songorientierter, bleibt aber recht aktuell. Ich hatte nach seinem Techno Light ja sofort die tollen Lanterna im Kopf, die ähnlich schöne Soundscapes fabrizieren. Aber das wäre dann wohl zu eintönig geworden; …hebe ich mir also für später auf.

Nach kurzem Überlegen besann ich mich auf Obstacles; dieser Song war einer der ersten auf meiner Liste, und ich bin natürlich hocherfreut ihn nach Whirlys Steilvorlage so schön platzieren zu können.

Syd Matters heisst eigentlich Jonathan Morali und kommt aus Frankreich. Nachdem er seinen ersten Longplayer A Whisper And A Sigh noch fast alleine daheim aufgenommen hatte, nennt sich inzwischen seine komplette Band Syd Matters (nach Syd Barrett) und die zweite LP Someday We Will Foresee Obstacles ist insgesamt deutlich opulenter arrangiert. Auf dieser findet sich auch der kleine „Hit“ der Band To All Of You, der auch schon an geeigneter Stelle verbraten wurde. Die neue CD(LP?) Ghost Days erscheint im Juni dieses Jahres. (k-nut)

tune 07.

Keine Kommentare: