Montag, 24. März 2008

Ostermontag
Mix-Time


Wie das Leben so spielt. Nach einer Flohmarkt-Pleite am Samstag konnte ich gestern nicht umhin und habe dem Floh- und Antikmarkt in Holzminden noch eine Chance gegeben. Ausser einer Tribute To Jimi Hendrix LP von Jeff Cooper And The Stoned Wings gab es nichts zu erwerben. Bei der hoffte ich auf einen Glückstreffer, aber das Werk (2 Hendrix-Cover und Jimi-inspirierte Originale) erwie sich als recht mittelmässig. Bei der Google-Suche erfuhr ich, daß das Album kurz nach Jimi's Tod auf den Markt kam und das Europa so eine Art deutsches Budget Label war, welches die Untaten eines gewissen D.L. Miller veröffentlichte. Wahrscheinlich handelt es sich bei den Stoned Wings um Mitglieder von Wind und Lucifer's Friend. Auf der 3. Google-Seite fand ich dann auch den shake baby shake Blog, der tatsächlich Jeff Cooper And The Stoned Wings schon einmal erwähnt hatte.

Auf eben diesem/meinen Blog fand ich dann auch einen Bericht über die Paris DJs, deren 30-minütige Mixe immer ganz interssant sind. Und denen ich lange keinen Besuch mehr abgestattet habe. Folgende zwei Mixe wollte ich heute mal erwähnen:

21st Century Blaxploitation bietet Songs von RZA, Bamboos, Connie Price & The Keystones, DJ Shadow etc. Tatsächlich sehr, sehr Blax-sounding. Das leckere Cover und mehr Info inklusive aller Originalcover finden sich hier. Dort gibt es auch den Podcast, den mp3-Mix unter dem ersten Link.

Grant Phabao And Djouls - Are Molesting Laura Vol. 11 bringt die ach so beliebten Reggae-Coverversionen... Lassen wir die Franzmänner selbst erklären: "Besides some smokin' takes on The Temptations, Lalo Schifrin, Dusty Springfield, The Meters, Stevie Wonder, William DeVaughn, Billy Paul or Syl Johnson, you might enjoy Grant Phabao's superb reggae remix of Alice Russell's cover of The White Stripes." Jetzt nichts was man nicht auch im Schrank hat, aber nett zusammengefädelt. Das Cover (was eine Bar...) und das Podcast-Dingens unter Link 2, der Download unter Link 1.

Morgen gibt es dann einen weiteren Beitrag unsere Online-Mixtapes... wer war eigentlich dran? (R-man)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich bin dran, die reise geht nach ibiza, ätsch.

und hör die mal "git some" vom jeff cooper-album an - also wenn das nicht spoonful ist?

Anonym hat gesagt…

ich mag die platte. aber ich steh ja eh auf dsa ganze exploitogedöns. auf europa/constanze gibts (mit ähnlicher besetzung)noch einiges, "love is blue", "music for wild angels", die "animated egg"-geschichten...und der feine herr cooper/purple fox klingt doch mal realistischer nach druff als einige echte drogenopfer:)