Freitag, 23. März 2007

Zapfhahn! Jungfräulich!
Die Ruhe vor dem Sturm
...

Noch schimmern sie im fahlen Abendlicht, die vier Zapfhähne im Beverunger Stadtkrug. Bald ist es vorbei mit der Ruhe und ich rede jetzt nicht vom Ostersamstag...

Denn die shake baby shake Crew wird auch am Pfingst-Wochenende (das letzte im Mai) unsere liebste Beverunger Kneipe mächtig aufmischen. Und zwar im Rahmen des Orange Blossom Special, dem im Garten von Glitterhouse Records stattfindenen Musik-Festivals (unten dazu ein Link). Früher habe ich da am Freitag abend immer outdoors aufgelegt, bis uns um Mitternacht der Saft abgedreht wurde. Am Samstag und Sonntag spielen die Bands bis 23.30 Uhr, da ist nix mehr mit Musik aus der Konserve. Die lieben Nachbarn wollen ihre Ruhe haben.

Aber da einige der Gäste noch nicht müde sind und es ja dauernd regnet, dachten wir uns, wir verlegen erstmals die After-Party direkt in den Stadtkrug. Der wird an den 3 Festivaltagen ab 24 Uhr geöffnet sein, shake baby shake wird die optischen Rahmenbedingungen herstellen und dann mal so richtig das Haus rocken. Neben den drei Residents Axel, Ingolf & R-man wird Blog-Wart Whirlyjoe vor Ort sein, unser Freund und Gast-DJ Peter Felkel vom Musikexpress natürlich, Chris Eckman (von den Walkabouts) hat sein Kommen für Sonntag angesagt und ich werde versuchen, die Sache dem einen oder anderen Musiker noch schmackhaft zu machen. Ein paar andere Teilzeit-DJs habe ich noch in der Hinterhand. Mal sehen was das ehrwürdige Gebäude (und der Wirt) sagen, wenn die knapp 1.500 Festivalbesucher gegen Mitternacht den Stadtkrug stürmen...

Infos zum Festival gibt es hier ... und die letzte Handvoll Tickets hier... der Eintritt in den Stadtkrug ist natürlich frei. (R-man)

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Waaaahnsinn! Werdet Ihr den Vorplatz vom Stadtkrug überdachen? Werden die Nachbarn das Lärm-Ablenkungsmanöver vom OBS mitmachen? Wird die Beverunger Innenstadt so aussehen, wie der Festivalgarten nach 3 Tagen Dauernutzung und Dauerregen? Mir fallen noch eine Menge mehr Fragen ein. Die Antworten gibt es dann im Mai vor Ort. Ich bin seeehr gespannt. Glückwunsch, ihr denkt wirklich GROß! Oder plant ihr auf diese Art und Weise das Ende von Shake-Baby-Shake. Jahre später wird man Euch noch nachsagen: "They went with a big BANG".

Aber ich freue mich drauf, denn die jeweilige "After-Live-Musik-Beschallung" war in den letzten Jahren doch immer überwiegend sehr vergnüglich trotz oder gerade wegen des Regen.

Die Sradt jetzt in das Festivalgeschehen mehr einzubeziehen - großartig.

meint Chris "F-stone" Falkenstein

Anonym hat gesagt…

Super Idee! Aber wie soll Lollo das überleben? Am besten, ihr setzt ihn schon Wochen vorher unter Drogen, oder ich mache mir ernsthaft Sorgen um seine seelische und körperliche Gesundheit...
Vielleicht wäre es gut, die Ordnungshüter schon im Vorfeld mit einzubeziehen (=die könnten ja mitfeiern, oder?).
Die Nachbarn sollten für diese Zeit evakuiert werden.
Man könnte auch den Marktplatz nutzen - wow, ganz Beverungen macht Party!! Ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht... Jaybee

Anonym hat gesagt…

Da müsst Ihr dann aber vorm
Stadtkrug Hilfskräfte mit Hochdruck-Reinigern zur
Schlamm-Entfernung aufstellen!

Ansonsten: Super, ich freu' mich drauf!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Ja, könnte zum Chaos kommen. Kann mir aber nicht vostellen, dass das das Ende von shake baby shake ist, eher ein weiterer Meilenstein in der noch nicht so langen Geschichte. Aber im Prinzip ist es ja nur eine kleine Party auf dem Dorf.

Hinsichtlich der Nerven unseres Wirts kommt es ja nur auf die Besetzung hinter der Theke an. Im März ist das ja perfekt gelaufen und das muß nur gut eingestielt werden.

Für den Dreck stellen wir eine alte Zinkwanne hin mit ein paar Wurzelbürsten. So wie früher, nach dem Fußball. Da hatte man gerade ein Nachbarschaftsduell gewonnen, war voller Schlamm, aber bevor es in die Kabine ging, wurden erstmal die Schuhe ausgezogen und gesäubert.

Anonym hat gesagt…

puuuuh .... R-man, dein Kommentar hat richtig gut getan nach den vorausgegangenen massiven Panikattacken. Auch wenn B. wirklich das absolute Dorf zu sein scheint (mit allem drum und dran, also auch ein paar heißlaufenden Dörflern): nehmt mal n bisschen Luft raus, soooo extrem wirds ((sagt da jemand "schade"?, hört das niemand vor lauter Barrikadengehämmer?)) schon nicht werden, meint Megacitizen
fat freddy

Tick, Trick und Track hat gesagt…

es ist halt schlecht einzuschätzen wie viele leute letztlich den weg in die stadtmitte machen. hängt sicher vom wetter ab,aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die kapazität von 200 leuten gesprengt wird.

gute leute haben schon für die theke zugesagt. das passt schon.

ich freue mich da richtig dauf. das gute ist, dass ich dann tagsüber weniger trinke, weil ich ab mitternacht ja noch was vorhabe. -R-man

Anonym hat gesagt…

ha! dein trinkverhalten wird zu beobachten sein. machst du dann die ansagen mit einer wasserflasche in der hand? da kannst du ja gleich nackt auftreten.

Tick, Trick und Track hat gesagt…

whirlhuber - vor 5 minuten habe ich mich tatsächlich gefragt, wo du abgeblieben bist. und dann meldest du dich... einfach so...

du wirst schon sehen. das habe ich im griff. ich werde sicher nicht um mitternacht vom festivalgelände zum stadtkrug fahren (das machen wir beide standesgemäss mit taxi-kanand), aber ich werde 1 Promille unter normal sein. um dann -mit dir mein lieber- im stadtkrug so richtig die sau rauszulassen. du brauchst dann ja nur noch 2 x hinzufallen und schon bist du im hotel kuhn. -R-man

Anonym hat gesagt…

jau, bin wieder da - freitags komme ich manchmal nur schwer in die gänge.

klar, so machen wir das. wobei ein glamuröser limo-service auch nicht schlecht wäre. eckman würde das doch auch gefallen.

aber mal im ernst: das könnte echt voll werden. wer wie ich die verhältnisse auf dem zeltplatz kennt, die leute sind echt motiviert, an schlafen denkt da um mitternacht fast keiner. zeltnachbarn begannen ihr befreiungstrommeln auch selten vor zwei.

vielleicht helfen türsteher? das will man aber doch nicht wirklich.

eventuell kommen aber auch nur die zehn bis zwölf nasen, die hier immer posten?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

nee, von wegen 10-12 nasen brauchst du dir keine sorgen zu machen. das wird richtig voll. wir machen das ja jetzt schon publik und dann sagen wir es noch durch und hängen ein paar plakate auf und so.

wenn es jetzt richtig warm wäre, würden vielleicht mehr leute auf dem platz oder zeltplatz abhängen, aber da der stadtkrug ja auch mit 50 leuten schon gefüllt wirkt, mache ich mir in der richtung null sorgen. denke eher es wird schön eng...

aber wir werden uns mal schön hinter dem dj-tisch verdrücken und dann wird vielleicht auch endlich mal mein wunsch erfüllt - ein eigenes dixie klo gleich neben dem Technics 1210er. -R-man

Anonym hat gesagt…

dass wir den funkrock nicht aus den augen verlieren:

habe da noch ein album gefunden, dass einst via grüner weg und sub pop quasi von dir selbst auf den weg gebracht wurde:

thornetta davis with the big chief band - shout out

das liegt doch ziemlich genau zwischen mothers finest und funkadelic.

wär das was?

Anonym hat gesagt…

Will ja nicht unken...aber als langjähriger OBS-Gänger kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen, das euer Stadtkrug bei schlechten Wetter explodieren wird und bei gutem Wetter, wenn ihr Glück habt, vielleicht nicht. Wenn die Leute mit ihren 2 Promille nach den Gigs noch Party machen können, gehen die dafür noch kilometerweit (Ich war wetterbdeingt selber langjähriger Stammkunden beim Haxen-Rolli und noch so 'ner seltsamen Pinte). Die Idee mit anschließender Party ist phänomenal und sollte auf jeden Fall durchgeführt werden, evtl. wäre die Location nochmals zu überdenken (auch wenn ich den sagenumwobenen Stadtkrug liebend gern mal kennen lernen möchte)

sagt
Black Caesar

Tick, Trick und Track hat gesagt…

dann soll er doch platzen, der stadtkrug. wem es zu voll ist, der kann ja gehen. Black Caesar, falls du dieses jahr kommst, dann bring musik mit. einen set wie dein competition mix würde gut reinlaufen bei mir. dann kann ich da noch ein discoide dinger dranhängen.

zwecks location hatten wir einige andere sachen im auge, fabrikhallen und sogar mal kurz den innenhof des neugebauten ärztezentrums. aber letzters hätten wir wohl verschandelt und so sachen wie fabrikhallen sind extrem arbeitsintensiv. dixie-klos hin, strom legen und wenn du pech hast, dann auch noch allen möglichen feuerschutzkram etc. dann fängt es auch richtig zu kosten. ich habe sowas vor zwei jahren mal gemacht, saucoole location, aber dann braucht man so sachen wir nutzungsänderungsanträge und alleine die brandschutz-nummer hat mich 2000 euro gekostet. und jede menge nerven dazu.

bei lollo (dem stadtkrug wirt) ist alles vor ort, relativ einfach zu realisieren und auch irgendwie wie ein wohnzimmer für uns. ich freu mich da jetzt schon, da dann aufschlagen zu dürfen. das passt schon. ich mache mich da vorher nicht zu verrückt. Wie gesagt, wem es zu eng ist, der kann ja gehen. Natürliche Auslese, survival of the fittest oder was auch immer. -R-man