Freitag, 2. März 2007

shake baby shake
1st DJ Competition
The Boneshakers

Zwei Alben gibt es von den Boneshakers. Beide erschienen auf dem Virgin Sublabel Point Blank (die hatten auch John Lee Hooker, John Hammond, Pops Staples etc.) und sind mittlerweile nur noch 2nd Hand erhältlich.

Die Band bestand aus den beiden Sessionmusikern Randy Jacobs (Gitarre) und Sweat Pea Atkinson (Vocals). Das von Don Was produzierte 97er Debüt Book Of Spells eröffnet mit Cold Sweat von James Brown und ist auch sonst eine ordentliche Angelegenheit zwischen R&B, Soul, Funk und Rock. Zwei Jahre später erschien Shake The Planet, mit noch mehr Funk und Soul. Von dem Album stammt auch Yesterday's Gone, ein langsam dahinbrennender R&B-Song mit funky Unterströmungen.

Einer unsere shake baby shake Competition Teilnehmer hat den Song in seinen sehr, sehr stimmigen Mix eingebaut und bei mir hat es schon beim ersten Durchlauf klick gemacht. Perfekt für den Stadtkrug gegen 22 Uhr. Eigentlich wollte ich den Song zum Download anbieten, aber das der Mix in der Gänze taugt und es auch unter die ersten 5 geschafft hat, gibt es ihn morgen in der Gänze! Stay tuned! (R-man)

3 Kommentare:

bluetwang hat gesagt…

Sweat Pea Atkinson ist ein ganz grosser Sänger. Mit einer unglaublichen Liste an Credits als Background Vocalist. Schaut euch mal die Liste beim All Music Guide an!

http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&searchlink=SWEAT|PEA|ATKINSON&sql=11:elf1zfaheh2k~T4

Da sind Auftraggeber wie Lyle Lovett (ganz stark auf der Live-CD), Taj Mahal, Solomon Burke, Bonnie Raitt ...... darunter

Mir gefallen allerdings andere Songs der Boneshakers besser als das hier gewählte Yesterday's Gone.

Bluetwang

Anonym hat gesagt…

...und oft genug Lead bei
Was (Not Was) nicht zu vergessen!

Anonym hat gesagt…

Randy Jacobs ist übrigens immer noch als The Boneshakers mit neuem Sänger aktiv (aber noch nix von gehört).
http://www.theboneshakersonline.com