Samstag, 3. März 2007

shake baby shake
1st DJ Competition
Die Würfel sind gefallen!

Es wird eine längere Post, also fasse ich mich kurz, will aber trotzdem noch einmal von vorne anfangen. Wissende dürfen den nächsten Absatz gerne überspringen:

Inspiriert von den Big Chill Open Dex, einem DJ-Abend für Anfänger und Bedroom-DJs aus London, habe ich vor 4 Wochen die 1. shake baby shake DJ Competition ausgerufen. Schnell hatten sich 12 Teilnehmer gefunden (eine DJ-ane haben wir noch nachträglich aufgenommen), von denen jeder einen 20-minütigen Mix nach seinem Gusto erstellen mußte. Diese 13 Mixe wurden dann von mir auf je 4 CDs gebrannt und an alle Teilnehmer verschickt. Die hatten 10-14 Tage Zeit, um ihre Favoriten zu finden und die besten 5 mit 10, 8, 6, 4 und 2 Punkten zu bewerten. Das ist jetzt geschehen...

...und wir haben einen Sieger! And the winner is:

Platz 1.
Mix 5: L'Hypercrite a.k.a. Marcel
Mit 76 Punkten! Recht schnell oben dabei gewesen, sich vor ein paar Tagen den 1. Platz noch mit Mix 9 geteilt, ist er am Ende fast noch vom späteren 2. Sieger eingeholt worden. Mix 5 erreichte 4x die volle Punktzahl von 10!

Platz 2.
Mix 13: shake baby shake Resident R-man
Mit 72 Punkten! Immer in der Spitzengruppe mitgemischt, dann mal kurz abgeschlagen, aber am Ende (bei den letzten Stimmeingängen) nochmal ganz stark geworden (alte Bauernregel: "Hinten sind die Enten fett!"). Auch Mix 13 bekam 4x mal die Höchstwertung.

Platz 3.
Mix 10: Bluetwang ak.a. Stefan Wahlen
Mit 44 Punkten! Der solide Soulmix unseres Gast-DJs aus der Schweiz konnte zwar in keiner Wertung den 1. Platz erringen, tauchte aber auf so vielen Stimmzetteln auf, daß letztlich ein dritter Platz raussprang.

Platz 4.
Mix 4: Chrispop
Mix : Heino Walter

Mit je 42 Punkten und je 2 x Höchstwertung teilen sich die beiden Mixe die Plätze. Letzte Woche lag Heino noch mit eben diesen 42 Punkten gleichauf mit dem späteren Sieger Marcel. Danach sollte sein Mix keinen Punkt mehr erringen.
Trotz mixtechnischer Finesse und kluger Songauswahl konnte sich Mix 4 nicht wie erwartet durchsetzen. Zwei Teilnehmer gaben ihm die höchte Punktzahl, aber zu mehr reichte es nicht.

Der nächste Mix bekam dann 28 Punkte und auch die restlichen Mixe waren nah dran am Geschehen. So finden sich z.B. 4 meiner Favoriten nicht unter den ersten Fünf!

Gratulieren wir Marcel, schenken wir ihm ein weiteres T-Shirt und übergeben wir ihm den Schlüssel zu unserer DJ-Console... und Marcel, den Pokal da oben bitte ausdrucken und ausschneiden!

Gar schön wars und irgendwann wird es garantiert einen 2. DJ-Contest geben!

Für alle shake baby shake Blog Besucher, die nicht mitgemacht haben, gibt es hier die 5 Gewinner als Download:

Platz 1:
Set 5 L'Hypercrite a.k.a. Marcel
Electric Six - Danger, High Voltage
Scissor Sisters - Music is the Victim
Smash Mouth - Peace Frog
King Khan& his Shrines - Burning Desire
Little Sammy D. & Newborn - Superbad
Little Barrie - Bailing out
Yeti - The Last Time you go
Don Fardon - Belfast Boy (Theme of the World of George Best)
Attention: This Mix does not come without Samples from Cpt. Beefheart and Bob Hope
Platz 1 Set 5

Platz 2:
Set 13 R-man
Black Grass – Going Home
Nicole Willis And The Soul Investigators – Feeling Free
Laura Lee – I Need It Just As Bad As You
Ike Turner & The Kings Of Rhythm – Thinking Black
Orgone – Funky Nassau
James Brown – Give It Up Or Turn It Loose (Latin Reconstruction)
Platz 2 Set 13

Platz 3:
Set 10 Stefan Wahlen
Billy Preston - Keep It To Yourself
Ann Peebles - Old Man With Young Ideas
Laura Lee - It Ain't What You Do (But How You Do It)
Al Wilson - The Snake
Lou Rawls - Season Of The Witch
Johnny Adams - I Dont' Worry Myself
Platz 3 Set 10

Platz 4:
Set 4 Chrispop
Intro
Jeff Cooper And The Stoned Wings - The Acid Test
Peter Thomas Sound Orchestra - Jumpin' Jack Flash
The Petards - Confusion All Day
Swamp Dogg - Total Destruction Of Your Mind
(Zwischenstück)
Tony Alvon & The Belairs - Sexy Coffee Pot
Tyrone Bowers - Tyrone's Brake Down
Black Grass - Nice Up
A-Ko - Soul '69
Outro
Platz 4 Set 4

Platz 4:
Set 9 Heino Walter
Dr. John – Goin’ Out Of My Head
The Boneshakers - Yesterday`s Gone
Dave Barker - Your Love Is A Game
The Neville Brothers - Over Africa
Chairmen Of The Board - Finders Keepers
Platz 4 Set 9

There you go... Viel Spass. Das lassen wir erstmal so stehen. (R-man)

10 Kommentare:

bluetwang hat gesagt…

Bluetwang thanks everbody

Das hatte ich nicht erwartet. Einen Platz auf dem Podest! Unglaublich! Vielen Dank an alle die mir Punkte vergeben haben.

Ich freue mich schon auf die 2. Ausgabe!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

bluetwang hat gesagt…

Ganz vergessen habe ich, dem Sieger zu gratulieren. Er war auch mein Favorit!

bluetwang

Anonym hat gesagt…

genau! ein höchst verdienter sieg, gratulation.

allein schon wegen des unglaublichen Little Sammy D. - mehr funk geht ja wohl nicht.

hat spass gemacht, heissen dank noch mal dem organisationsfreudigen r-man, der endlich eine neue spielwiese gegen seine chronische langeweile gefunden hat...

Anonym hat gesagt…

genau. chronische langeweile, wieder voll in die 10 getroffen, Herr Whirlyjoe. -R-man

Anonym hat gesagt…

Gratulationen auch aus Köln!
...hat auch ohne Platz auf dem Podest mordsmässig Spaß gemacht. Ich denke
da ist für jeden Teilnehmer was bei hängengebliegen, gell?

Anonym hat gesagt…

Sehr schön - thanx 4 sharing!

Anonym hat gesagt…

Also, Glückwunsch an den Gewinner und auch das es mein Favorit war macht stolz. Also da ja jeder quasi der 5. sein könnte, feier ich meinen 5. Platz heute abend genau da, wo es richtig ist...beim shake baby shake!!
Danke für all den Spaß!

Anonym hat gesagt…

Scheiße, Yeah!

Da bedanke ich mich doch mal für euren guten Geschmack!!

Hab schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Battlen gehabt und bisher noch keinen anderen Blog mit so viel Enthusiasmus verfolgt!
Was wir gelernt haben: Reinhard ist ein Guter, das Internets ist ein schöner Tummelplatz, und es gibt viel gute Musik (die beste davon natürlich in meiner Plattenkiste:) ).
Freu mich schon auf sbs-gemeinschaftliche Themen-Compilations!

Marcel

Anonym hat gesagt…

naja, auch von mir einen herzlichen glückwunsch an den sieger (gut, hätt ich marcy auch übern flur zurufen können...) und vor allem VIELEN DANK an r-man für die durchführung der ganzen geschichte!
spass hats gemacht, auch wenn ich mir eigentlich nen platz auf dem treppchen erhofft hatte...ist aber nicht schlimm, zumindest hat die andere hälfte der eurovisionsachse gewonnen:)

wie siehts denn aus mit der nächsten aktion? ein sbs-ostersampler namens "SHÜTTEL-EI" oder so...jeder der will, läd einen song hoch, das ganze wird incl booklet, linernotes etc online gestellt und wer's als hochqualitativ selbstgebastelte cd bekommen will, spendet nen fünfer oder so...nur als idee:)

chrispop

Anonym hat gesagt…

Hi miteinander,
um mal Otto aus 'Fisch namens Wanda' zu zitieren: 'Ich bin enttäuscht!!!!'. Gebe zu, hatte mir mehr ausgerechnet, aber so ist Basisdemokratie. Aber nehme das auf jeden Fall als Anreiz, mich beim nächsten Mal noch mehr anzustrengen. Ein Platz auf dem Treppchen ist bei diesem Gremium eine doppelte Auszeichnung! Herzlichen Glückwunsch auch nochmals an die Top5!

Vielen Dank an R-Man. Perfekt organisiert von Anfang bis zum Ende! Allein dafür hattest du schon einen Platz ganz vorne verdient.

Ansonsten war das hoffentlich nicht die letzte Aktion dieser Art. Bin jetzt schon wieder heiß auf den nächsten Battle!

Stephan N.