Mittwoch, 28. März 2007

Grosse Ereignisse und
die üblichen Schatten...
shake baby shake im April!

An kirchlichen Feiertagen war der ehrwürdige Stadtkrug zuletzt immer gut besucht. Auch ohne zusätzliche Musik. Am 7. April, dem Ostersamstag, wird Lothar's Etablissement womöglich aus den Nähten platzen, wenn shake baby shake zur 17. Runde bläst.

Um bestmöglich vorbereitet zu sein, traf sich die Crew gestern abend zur Gerstenkaltschale und Ortsbesichtigung. Um die größtmögliche Tanzfläche zu realisieren wurden mehrere Ideen zur Umpositionierung des DJ-Pults durchgespielt, um sie schließlich alle wieder zu verwerfen. Zu unpraktikabel das alles, vor allem auch, weil der Stadtkrug so verdammt schmal ist. Letztendlich haben wir uns dazu entschlossen, unser Arbeitsgerät dort stehen zu lassen, wo es immer steht. Die rechte Ecke (das Pocket sozusagen) wird die designierte Tanzfläche, der Tisch kommt raus und zwei neue, im Rhythmus der Musik pulsierende Scheinwerfer sollen zeigen, daß dort getanzt werden darf. Zudem wird dieser Bereich durch eine zusätzliche Box beschallt. Sollte der Platz nicht reichen, gibt es ja reichlich Möglichkeiten für sogenannten Overspill in den Raum hinein.

In den beiden hinteren Räumen haben wir uns für eine lange Reihe von Einzeltischen längs an der Wand entschieden. Auch weil wir nicht wussten, wohin mit dem ganzen Gemöbel. Trotz allem werden dort weniger Tische stehen, als noch zuletzt. Für den Durchgang zu den Toiletten sollte genug Platz sein. Der Flaschbier-Kühlschrank bleibt dort stehen, die Caritas-Verkaufs-ähnliche Tischburg drumrum kommt weg und mein alter DJ-Tisch wird zum Tresen umfunktioniert. Oben auf den Bitburger-Schrank stellen wir ein psychedelische Effekte werfendes Gerät. Der Kicker kommt in den hinteren Raum an die Wand, auch weil da mehr Licht ist, das wir woanders zu dimmen gedenken. In einen der hinteren Räume stellen wir eine zweite Box zur Zusatzbeschallung. Dazu ein paar Bildchen und die üblichen 25 Barbie-Puppen und fettich ist die Laube.

Mehr war leider wegen begrenzter finanzieller Möglichkeiten nicht zu machen. Außerdem können wir die nette Kneipe ja wegen des einen Events pro Monat nicht vollständig umbauen. Obwohl ich da manchmal Lust zu hätte – mein Traum wäre ja noch eine Chill-Out Ecke mit Sofas im hinteren Raum... Und ein Dixie-Klo gleich neben den Technics. Aber man muß ja auch Projekte haben, die man dann 2008 verwirklichen kann...

Denke das wird alles schon. Die Thekenmannschaft (Katharina, Eva, Ulli, Lothar) wird die gleiche sein wie letzten Monat. Dazu wird noch Lothar’s Schwester Barbara stossen – ein Dream Team sozusagen. Da die Mannschaft im April noch besser harmonieren wird, steht das Getränk wahrscheinlich schon da, bevor man seine Bestellung aufgegeben hat. Erstklassig!

Möglicherweise haben wir dann auch shake baby shake T-Shirts am Start! Wir werden sehen.... jetzt muß nur noch die Plattenkiste gepackt werden. Ein denkwürdiger Samstag steht bevor! (R-man)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich freu mich!!!!!