Dienstag, 27. Februar 2007

shake baby shake
soon come...

Von wegen soon come... so lässig wie die Jamaikaner kann ich da nächsten Samstag nicht rangehen. Warum? Eine Überfluß an Musik und zu viele Auswahlmöglichkeiten. Ich war ja noch nie ein großer Verfechter des Alphabets, wenn es darum geht, CDs und Platten wegzustellen. Ich war eigentlich nie ein großer Verfechter des Wegstellens überhaupt. Und wenn ich mal was aus seiner angestammten Umgebung gerissen habe, dann findet es auch nicht so schnell den Weg zurück. Augenblicklich lebe ich im musikalischen Chaos, es kommt ja jeden Tag was dazu, ich habe ständig neue Ideen was man so auflegen könnte, habe aber keine Ahnung wo sich der Track gerade befindet. Und kommt mir jetzt keiner mit Soundfiles auf dem Laptop...

Ein gutes, mich aktuell in den Wahnsinn treibendes Beispiel: Vor einer Stunde las ich in einem Blog, daß die schottischen Deep Sensation sich für einen Disco House Hit massiv bei Syl Johnson's Is It Because I'm Black bedient haben. Das wollte ich ungedingt hören und heutzutage schaut man dann bei discogs.com und ruckzuck habe ich herausgefunden, daß der Track auf Norman Jay's Good Times Vol. 2 zu finden ist. Eine Doppel-CD, die ich schon 10 Jahre mein Eigen nenne. Nur ist mir der Track noch nie aufgefallen... Und das verstehe ich nicht, schließlich ist das Original ein großartiger Song, mit einem vor Schmerz zerfließenden Soul-Mann. Und jetzt habe ich 60 Minuten lang kleine Vorstösse in die eine oder andere Ecke unternommen, diverse Stapel umgewälzt, aber das verdammte Ding noch immer nicht gefunden... dafür aber die erste Was (Not Was), den Salsoul 30th Sampler, Mojo Club 10 (als Doppel-CD, welch ein Hammerteil), eine Compi von DC Recordings (fette Bassläufe von Padded Cell) und die Hacienda Doppel-CD. Genug Zeug, um den temporären Verlust von Good Times 2 erstmal wegzustecken. Aber trotzdem wüßte ich gerne, was die Schotten aus dem Track gemacht haben.

Die Sache mit dem Dancefloor kriegen wir leider bis Samstag nicht gebacken. Es gab einige konzeptionelle Unstimmigkeiten, der Wirt hatte Urlaub und wir einen Job, sodaß wir noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden haben. Bis Ostern sollte es aber was werden. Wer kommt, der kann ja trotzdem seine Dancing Shoes mitbringen und spontan explodieren. Wir werden schon was passendes auflegen. See ya there! (R-man)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh Menno... ich glaub, ich muss mal ein ernstes Wort mit Lollo sprechen. Es gibt ja kaum was Schlimmeres, als wenn ein super Tanzstück gespielt wird und man darf sich nur minimal dazu bewegen, oder überhaupt nicht! Das ist ja wie Frühstück ohne Nutella, oder Shoppen ohne Geld.. (Jaybee)