Donnerstag, 1. Februar 2007

Pure Begeisterung!
Aaron Neville
im Chrispop Edit

Erst vor ein paar Tagen postete ich in der Rubrik Stammplatz in der Plattenkiste einen Beitrag zu Aaron Neville's Hercules und beendete das Warum und Wieso mit dem Satz: „Es wäre eine wahre Freude, diesen Song als sagenwirmal 6 Minuten Re-Edit zu besitzen, mit verlängerten Instrumentalteilen, damit man sich an dem Bass/Perkussionsteil 2 Minuten länger ergötzen kann. Aber dafür bin ich zu blöd...“

Und heute morgen erhalte ich per E-Mail einen Download-Link mit dem Titel Hercules (Chrispop Edit). Direkt mit zittrigen Händen runtergeladen, erfreut die Lauflänge von 6:27 Minuten (das Original ist 4:11) zur Kenntnis genommen und mit einem unglaublich breiten Grinsen gleich drei Mal hintereinander gehört. Geil! Chris hat das Anfangsriff verlängert (was dem Song deutlich gut tut) und einen fast psychedelisch-perkussiven Mittelteil gezaubert (Hut ab!), womit das Original noch um einiges besser wird. Das wird ein zukünftiger shake baby shake-Klassiker, keine Frage!

Mein ergebenster Dank gilt Chrispop (der bereits zwei erstklassige shake baby shake Gastspiele gab). Du bist der Tom Moulton Ostwestfalens! Du bist mein Held! Wer meine Begeisterung teilen will, der begebe sich sofort von hier nach dort! (neuer Link!) (R-man)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

indeed.

ganz hervorragende arbeit - ohne schnickschnack, trocken-funky und sogar ein kleines bisschen angedubt.

grosse produktionskunst. sowas würde ich ja auch gerne können...

Anonym hat gesagt…

wäre das nicht der beginn einer serie von kleinen vinyl-veröffentlichungen ?! vielleicht findet sich ja ein label...

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Du meinst Bootlegs? Re-Edits? White Labels? Hört sich theoretisch gut an, aber ich mag ja ein wenig bekloppt sein, aber nicht genug... letztendlich kostet eine Maxi ja doch ne Menge Geld in der Herstellung und das muß erstmal eingespielt werden.

Chrispop - würde mich interessieren, mit welchem Programm Du das gemacht hast und wie lange es gedauert hat?

R-man

Anonym hat gesagt…

acid, ne halbe nacht:) aber pssst...

btw: was war mit dem blog los? der war den ganzen nachmittag offline??

Anonym hat gesagt…

also, das macht hier richtig Spaß!

Danke an chrispop!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

kein ahnung warum der blog nicht online war... rechnung nicht bezahlt? knoten in der leitung? wartungsarbeiten? keine ahnung. normalerweise kann man das aussitzen. passiert hin und wieder. r-man

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Jau, habe auch mal gerade ein paar Stunden verplempert. Habe mir Acid runtergeladen und The WASP von den Doors (auf L.A. Woman) mal bearbeitet. Da haben mich diese Kirmes-Einschübe immer genervt. Ich habe jetzt das Intro verlängert, zwei der Einschübe gelöscht, sodaß der Track jetzt schön stumpf durchrockt. Hinten das Schlagzeugbreak gedoppelt und ab dafür. Sicher alles sehr amateurhaft und mit Chrispop`s Mix nicht zu vergleichen, aber für jemand mit Tinnitus und völlig ohne Rhythmusgefühl garnicht schlecht. Werde ich nächste Woche mal uploaden. Kost ja nix. - R-man

Anonym hat gesagt…

ah ja, "acid runterladen" - schön gesagt

und immer her mit dem doors-edit (r-mans blockrocking tinnitus-workout?)