Sonntag, 11. Februar 2007

Flohmarkt in
Hofgeismar
Nichts geht mehr...

In punkto Flohmärkten (den in Göttingen letzten Sonntag habe ich sausen lassen) mittlerweile mächtig auf Entzug, bin ich am Samstag mal eben nach Hofgeismar gejettet. Die Wegstrecke kann man tatsächlich relativ stressfrei in 25 Minuten zurücklegen. Jede Minute mehr wäre allerdings auch Zeitverschwendung gewesen.

Dieser eine freundliche Nordhesse war wieder da, durch dessen Vinylstapel ich mich mittlerweile geschätzt das 4. Mal wühlte. Beim 1. Mal ging das noch, aber da der Bursche scheinbar nichts nachlegt, habe ich gestern die Grütze gekauft, die ich das letzte Mal stehen gelassen habe.

Gut, die LP von Double (in Cosmic-Kreisen angesagt) hätte ich mir für 1 Euro sowieso irgendwann mal gekauft, aber das Album von Nona Hendryx werde ich wahrscheinlich nie hören. Ein paar 7"-es haben dann noch für 50 Cent den Besitzer gewechselt: Bob Welch, Adam & The Ants (Stand & Deliver & Ant Rap), Fischer Z, mein 4. Exemplar von And The Beat Goes On (The Whispers, kann ich einfach nicht stehen lassen), Joe Tex (siehe oben), Alan Parsons Project, Dave Stewart und Joe Dassin. Und Brother Louie von Modern Talking als Geschenk für shake baby shake Resident Ingolf.

Aus einem Stapel 7"-es ohne Hülle (also Vinyl nackt, nicht mal Papier) zog ich für 10 Cent unter anderem noch: 4 x Michael Jackson, Freeez (I.O.U.), The Equals, Sister Sledge, Ashford & Simpson, 2 x Boney M. (Stevie Wonder's My Cherie Amour und den Re-Mix vom Mega-Mix mit Rivers Of Babylon/Daddy Cool/Rasputin in 3:54 Minuten) sowie den alten Paul Simon-Kracher Mother And Child Reunion in der Version der Frank Farian Corporation.

Letztendlich überließ er mir den ganzen Kram für 9 Euro. Natürlich war das jetzt wesentlich mehr Masse als Klasse, aber ohne Beute nach Hause zu fahren wäre für einen passionierten Jäger und Sammler eine furchtbare Niederlage. Aber die sehen mich so schnell nicht wieder. Hofgeismar jedenfalls ist bis auf dem letzten Halm abgegrast... (R-man)

Keine Kommentare: