Samstag, 27. Januar 2007

shake baby shake goes big chill open dex
1. sbs DJ-Competition

Es ist soweit! Hiermit rufe ich die erste shake baby shake DJ-Competition aus! Im Geiste von Big Chill (siehe meine beiden Posts vom Mittwoch, dem 24. Januar) geht im Prinzip alles, außer einem 128 bpm Gabbafest. Bis dato dabei: sbs Axel, Chrispop, Whirlyjoe, Wurzel9nichtsie und R-man. Es werden weitere Teilnehmer gesucht! 8 (also noch 3) Bedrooms-DJ's, Halbprofis oder Mixtape-Liebhaber wären schön, bei 12 ist Annahmeschluß! Anmeldungen bitte hier!

Die Mit-Spielregeln:

1. Ich bekomme von jedem Teilnehmer einen 20-minütigen Mix geschickt - auf CD, als mp3-File oder per Link zum Downloaden. Plus ein Tracklisting. Deadline: 10. Februar! Also zwei Wochen ab heute!

2. Gewiefte Mixtechnik ist nicht unbedingt entscheidend. Nicht jeder hat die technischen Möglichkeiten, einen Mix aufzunehmen. Es reicht auch, die Tracks in eure Brenn-Software zu laden. Das sollte man dann natürlich etwas bearbeiten (Pausen raus, Kreuzblende, Lautstärke angleichen), muß man aber nicht. Aber möglicherweise kommt eine kompetent gemixte CD bei der Jury (dazu später) besser rüber, als rüde zusammen gehauenes Stückwerk. Doch letztendlich kann ich nur Norman Jay zitieren, der wie alle DJs, die nicht richtig mixen können, mal sagte: „It’s the selection that counts!“

3. Alle Mixe sammeln sich bei mir. Ich brenne alle Mixe auf CD und jeder Teilnehmer erhält einen Satz CDs mit allen Mixen (per Post). Damit hat dann jeder schon mal etwas Partyfutter oder einen angenehmen Satz Auto-Mix-CDs.
Wichtig: wer die 20 Minuten wesentlich (also mehr als 20 Sekunden) überzieht, wird disqualifiziert. Es sollten 4 Mixe auf eine CD passen.

4. Den von mir versandten CDs liegt ein Zettel mit den Tracklistings bei, die Mixe sind aber erstmal ohne Namen, sondern nur durchnummeriert (Mix 1, Mix 2…). Um Schiebereien und Goodwill-Punkten vorzubeugen.

5. Jeder Teilnehmer kann dann in einem noch zu bestimmenden Zeitrahmen (7-14 Tage würde ich spontan sagen) die CDs hören und seine Favoriten nach einem noch zu erstellenden Punktesystem bewerten (der 1. bekommt 10 Punkte, der 2. bekommt 8 oder so). Die Bewertung ist dann ebenfalls bei mir einzureichen, ich zähle die Punkte zusammen und bestimme ohne notarielle Aufsicht den Gewinner.

6. Der Gewinner hat dann schon mal einen Satz schicker CDs (die Platzierten auch). Dann natürlich unermesslichen Ruhm, eine große Karriere vor sich und schließlich bekommt er noch ein shake baby shake T-Shirt auf den Leib getackert (Farbe und Grösse sind individuell wählbar). Sollte der Gewinner kein shake baby shake Resident sein (kaum anzunehmen, hähä) und der Wunsch bestehen, im Stadtkrug mit uns mal hinter den Wheels Of Steel zu stehen, lässt sich sicher auch was einrichten.

In an nutshell: Anmelden hier so schnell es geht! Mix in den nächsten 2 Wochen abliefern! Dann warten. Lasst von Euch hören! (R-man)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin dabei.

-klaus
aka mr. lovejoy
(thierse psychedelic veteran)

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Sauber. Du blickst ja durch, denke ich. Die Anleitung war ja bravourös von mir verfasst worden. Falls Fragen sind, die E-Mail Adresse ist ja im Text mehrfach anklickbar.

r-man