Dienstag, 30. Januar 2007

shake baby shake
1. sbs DJ-Competition

2 down, 2 to go

Mit Marcel hat sich gestern abend ein junger Mann angemeldet, der schon oft hinter den shake baby shake Decks im Stadtkrug stand und den wir natürlich ganz herzlich Willkommen heissen. Mit den Worten "Bin schon am kompilieren dran. Auf einen fairen Kampf. So long, Suckers!" wirft er seinen Mitstreitern praktisch den Fede-Handschuh hin.

Den nehmen wir natürlich gerne auf und ein kurzes "Viel mehr als heiße Luft wird da wohl nicht kommen!" konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. Das größere Problem sehe ich allerdings in der Tatsache, daß er sich mit Chrispop, einem anderen Teilnehmer der Competition, eine Bude teilt. Ich sehe da schon volle Punktzahlen à la Eurovision Song Contest die Seiten wechseln. Nun gut, die Stimmauszählung (also ich) hat ja alle Fäden in der Hand.

Ebenfalls dabei Heino W., der seiner Ausage nach "seit Ewigkeiten leidenschaftlich gerne Mix-Tapes/CD's zu allen möglichen Themen" bastelt. Er hat sein Tracklisting gleich mitgeliefert und ich kann nur sagen, daß wird eine spannende Angelegenheit.

Mein Mix ist heute abend fertig geworden. Die Digitalisierung der 7" hat geklappt (habe einfach mal die Bedienungsanleitung durchgelesen) und bei einem Track mußte ich 35 Sekunden des Intros wegschneiden, aber nun habe ich 6 Tracks und 20:09 Minuten, die hoffentlich den Dauerhör-Härtetest der nächsten Woche überstehen werden. Was sich nicht durchsetzt, wird ausgetauscht. Deadline ist ja erst der 10. Februar.

Zwei Freizeit-DJs, Vollprofis, Musik-Lover oder Mixtape-Fanatiker brauchen wir noch. Dann sind es 12 einsame Kämpfer, die in ihrem Kämmerlein aus Riesenstapeln von Musik 20 Minuten Essenz rausquetschen müssen. Ich habe es fast geschafft, den anderen wünsche ich viel Glück.

Für die Neulinge: Info zur Battle gab es letzten Samstag, mit einigem stilistischen Vorgeplänkel am Mittwoch. Um es mit Isaac Hayes zu sagen: Do Your Thing! (R-man)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

harte bandagen also:

beverunger klüngel gegen verschworene wohngemeinschaften - dazu ein veranstalter und selbsternannter notar, der sich schon vorab zum favoriten gekürt hat - da hat es der einsame schwabe im wettkampf nicht leicht.

fight the power!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Nein, natürlich keine harten Bandagen. Auch wenn ich gewinnen werde (wovon ich nicht ausgehe, einen Platz unter den ersten 5 erhoffe ich mir), werde ich mich hinten einreihen. Weil ich ja schon Ruhm ohne Ende habe, für eine richtige Karriere bin ich zu alt und shake baby shake t-Shirts habe ich gleich 4 stück. - R-man

Anonym hat gesagt…

Gibt's eigentlich eine Teamwertung, wenn schon WGs antreten? Thierses-Psychedelic-Fame wäre da sicherlich eine Mannschaft die spontan an den Start gehen könnte....

Tick, Trick und Track hat gesagt…

wir werden die punkte von chrispop und marcel zusammen zählen. wahrscheinlich wird es trotzdem nicht reichen... R-man

Anonym hat gesagt…

nanana, wer wind säht, oder wie geht das? nachdem sich r-man ja schon beim für den januar-sbs angekündigten wettkampf showjungspunde (marcel et moi) vs. in ehren ergrauende anonyme phil-collins-freunde relativ früh (und mit bestechend schlichter ausrede: "nachher bekomm ich kein taxi mehr, da lauf ich lieber jetzt...") aus der affäre gezogen hat, geht das gestichel schon wieder los...(endwertung steht übrigens immer noch aus, oder?)
dabei arbeite ich eigentlich grad an ner überraschung für dich...

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Hey Chrispop, locker bleiben! Ich dachte ich packe mal ein paar kleine psychologische Tricks aus, um euch Jungstars zu Höchstleistungen anzustacheln.
Ich freue mich schon auf eure Mixe. Das dürfte der erste Oasis Track sein, den ich mir freiwillig anhöre. Luv & Peace! R-man

PS: Danke nochmal für CD und Button. Letzteren werde ich am Samstag stolz ausführen und mit ein paar JB-Tracks garnieren.