Sonntag, 28. Januar 2007

Flohmarkt in Warburg
Kalt, dunkel & leergefischt!

Die alte Stadthalle in Warburg ist ein Vorkriegsbau, in den seit Jahrzehnten nur das Nötigste investiert wird. Das Ambiente ist düster und bedrückend und am gestrigen Winter-Samstag präsentierte sich der Raum ungeheizt und unwirtlich. Seit einiger Zeit finden hier regelmäßig Flohmärkte statt, die bis dato für ein paar spektakuläre Vinylzukäufe gut waren. Allerdings ist es hier wie in Höxter neulich, zu oft sollte man nicht zum gleichen Flohmarkt fahren. Deshalb viel mein Besuch gestern eher kurz aus.

Für Nachhaltigkeit sorgt keiner der fast durchweg im Rentenalter befindlichen Anbieter (sehr schön: "Pullmoll präsentiert: Best Of Roberto Blanco!"), deshalb gab es nun wirklich nicht viel zu schauen (und noch weniger zu kaufen) an diesem Tag. Selbst der Bauer aus Körbeke, aus dessen Stapel ich noch immer ein paar brauchbare 7"-es von androgynen Herren mit schlechten Frisuren gezogen habe, hatte sein Vinyl zu Hause gelassen. Aus den Stapeln anderer Leute rekrutierte ich wie folgt:

Den Soul Man Soundtrack (1,50), aber nur, weil der Titeltrack ein Duett von Sam Moore mit Lou Reed ist. Dazu zwei Librabry LPs namens Music International. Da finden sich Tracks wie der Hippodrome-Mix mit folgender Erklärung: "Funk - Beat. Police Research. Crime And Sex. Dominated by Synthesizer und Keyboards." Oder auch gut: Do You Know (Hongkong - Beat. Rikscha-Race. Dominated by China Bells and Rockguitar). Na, dann bin ich ja bestens gerüstet für meinen ersten Spielfilm...

Eine Handvoll 7"-es fand ich dann noch für (nicht von) 50 Cent, wovon Come On Eileen, Pass The Dutchie, Manic Monday und Cherish (Kool & The Gang) noch der Rahm war. Den Rest verschweige ich lieber aus Gründen der Glaubwürdigkeit.

Nächste Woche geht es noch einmal Göttingen. Da gibt es gleich zwei Flohmärkte an einem Tag. Das hatte ich vor einem halben Jahr schon mal ausgecheckt und ganz großen Fang gemacht. Dann ist erst mal Schluß mit dem Kaufen. Womöglich fange ich dann mit dem Hören an. (R-man)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ha!

pass the dutchie - alltime-fave, taugt auf parties für leute wirklich jeden alters (von u10 bis ü40).

weiter so!