Dienstag, 16. Januar 2007

Kurtis Blow
Der Cover Super-GAU!

Vor ein paar Tagen hatte ich mich noch über handschriftliche Nummerierungen und Schmierereien auf (vorwiegend 7"-) Plattencovern aufgeregt. Ein paar Tage später fragt Whirlyjoe, warum denn die Plattenfirma Special Disco auf das 7"-Cover der J.A.L.N. Band gedruckt hat? Worauf ich dann konterte, daß er erstmal das Kurtis Blow Cover mit dem Vorsicht Rhythmus! Aufdruck sehen sollte. Worauf dann einer unserer tollen Besucher nach einer Abbildung verlangte. All das passierte in den Comments. So muß es sein.

Und hier ist es nun, in all seiner Glorie. Der Aufdruck (kein Sticker) ist zwar verhältnismässig klein, fällt aber sofort ins Auge. Was mag den A&R-Typen dazu bewogen haben? Obwohl Vorsicht Rhythmus! an sich ja kein schlechter Spruch ist, ich arbeite schon länger an einem shake baby shake Shirt mit dem Motto, aber warum tanzen die beiden da Tango?

Die zugegeben preiswerte 7", die sich nun in meinem Besitz befindet, ist allerdings optisch echt der Super-GAU. Blöder Aufdruck, Initialen des Inhabers und ein geistreiches Bum Bum. Alle blöd! (R-man)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also "bum bum" ist doch mal echt witzig im vergleich zu irgendwelchen nummerierungen?

muss mal meine singles durchforsten, ob ich was vergleichbares finde.

Anonym hat gesagt…

Optischer Super-Gau? Find' ich nicht, bei deeem Body *hihi*
Jaybee

Anonym hat gesagt…

Danke! Danke! Neuer Desktop Hintergrund...Wie Beckenbauer sagen würde, "der Aufkleber ist eine Lichtgestalt"!
Abseits dieses Themas. Am 18.01. werde ich diesen Blog als Linktipp in der Morgensendung meines kleinen Radios vorstellen. Nicht weil ich Teile der Blogger kenne, sondern weil ich die Mischung aus unglaublichem Musikwissen, "Kleinstadtliving" und Humor eine gute Mischung finde. Hoffe das findet Zustimmung! (Radio s. Link)

Anonym hat gesagt…

Link hat nicht funktioniert. Also: www.radiohertz.de Rubrik "Frühlink"

Anonym hat gesagt…

danke sehr für die positiven Worte. Gerne doch....r-man