Samstag, 27. September 2008

Stag-O-Lee Update
Stag-O-Lee, der kleine Bruder von Glitterhouse Records und Spoonful, hat seine Myspace-Seite aufgefrischt. Neben den A-Seiten von Saint Silas Intercession, Cut In The Hill Gang und The Fabulous Penetrators habe ich jetzt die A-Seite von den Detroit Cobras hochgeladen. Das ist die 4. Single im Bunde, die hoffentlich alle zusammen Ende Oktober auf Stag-O-Lee erscheinen und so geballt einen bleibenden Eindruck hinterlassen werden.
Das volle Länge Album (erstmal Vinyl only) der Cut In The Hill Gang folgt zwei Wochen später. Mastermind der Band ist Johnny Walker, ehedem Chef der Soledad Brothers.
Am Samstag, den 15. November steigt dann die 1. Stag-O-Lee Party. Und zwar in Stuttgart. Michael Sheehy und Patrick McCarthy werden einen kurzen Set spielen, ansonsten werden sich gefühlte 6 Spoonful Spinners um die Decks drängeln und den sicher zahlreichen Gästen das beste aus Soul, Funk, R&B, Rocksteady und Garage-Rock präsentieren. Ort des Geschehens ist eine Bar namens 1. Stock, direkt über dem Veggie Voodoo King, mitten in Stuttgart. Ab 21 Uhr, Eintritt frei. Der Laden soll sehr intim und sehr minimal sein, also werden wir ihn hoffentlich auch voll bekommen.
Im Januar 09 (wahrscheinlich am 24.) organisieren die Fabulous Penetrators wieder eine ihrer berüchtigten Beaver-Nächte im Workingman's Club in London. Ein wundervoller, schön angeranzter Laden mit tollem Publikum und vielen schrägen Typen. Die Spoonful Spinners (Patrick und ich) haben sich für den Abend als DJ-Team anheuern lassen. Mal sehen, ob wir Feuer in die Bude bekommen. 2009 kommen dann auch die ersten CDs und mehr Singles. That's it. Stay tuned.
Zum Testhören bzw. den letzten News hier entlang: www.myspace.com/stagoleerecords (stag-man)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

tatsächlich - detroit cobras! kann dann nur noch von white stripes getoppt werde. aber da bist du wahrscheinlich schon dran....

Anonym hat gesagt…

mit den ersten Singles
benötige ich dann aber
auch so einen Design-
Puck! Im Merch sollte
man evtl. auch "stag-
o-lee" slipmates anbieten
viel Erfolg!! cu axel

Anonym hat gesagt…

Detroit Cobras absolutely rule! Wahnsinn ...

Anonym hat gesagt…

Die Cobras - ich fasse es nicht. Grandioser, scheppernder, majestätischer Lärm. Da packt einen doch fiebrige Vorfreude.

Anonym hat gesagt…

Hi allerseits,
bin wohl etwas zu spät. Die comments liest ja jetzt wahrscheinlich keiner mehr...
Dennoch: die Party findet mit meiner organisatorischen Hilfe statt.
Freitags findet eine "Warm-up" Party privat bei mir zuhause statt. Ich kenn ja nun schon einige von Euch.
Wer da kommen möchte , bitte melden unter hth@hcmf.de , ich hab hier ein Hotel um die Ecke, da könnt ich noch Zimmer reservieren.
R-man, Axel und Heike, K Nut sind schon vorgemerkt.
Ausserdem kommen Kurt und Andy aus Spanien, die den Shake-Baby-Shake Espania Teilnehmern schon bestens bekannt sind.
WhirlyJoe und Bettina sind natürlich auch in der Organisation verstrickt. Und Kapar aus Stuttgart wird sein Können als DJ ebenfalls unter Beweis stellen.
Haut rein !
Peter HtH