Sonntag, 21. September 2008

Bang Bang

Axel und ich haben letzte Nacht auf einer Hochzeit aufgelegt. Seltsamerweise wollte um 4 Uhr morgens zu PiL - This Is Not A Love Song keiner tanzen... (R-man)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

eigentlich heißt es wohl "bei einer Hochzeit". Sorry, bin noch etwas benebelt. -R-man

Anonym hat gesagt…

..."auf einer Hochzeit" ist auch völlig korrekt!

Hat denn wenigstens vorher jemand getanzt oder gar gewalzert?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

wenn du das abnickst, dann wird es wohl ok sein. ja, vorher wurde gewalzert und auch sporadisch getanzt. aber es war jetzt nicht die partymeute. natürlich mußte man sich mit den üblichen typen rumschlagen, die hans nieswandt in seinem 1. buch ganz gut kategorisiert hat. die ganze schlaue, die gleich nach ner halben stunde den song hören wollte, den sie auf der hochzeit ihres bruders gespielt haben. irgendwas mit devil...

dann die ältere dame ("so alt bin ich aber wieder auch nicht"), die es gerne etwas konservativer gehabt hätte. oder das riesenarschloch, der überhaupt nichts konstruktives beitrug, ausser "ob der bräutigam das so haben wollte?" - und als axel ihn das fertig gemacht hat, ist er gleich zur braut petzen gegangen.

die sind alle bei axel gelandet und der lässt sowas ja locker an sich abperlen. was gut war, denn ich bin da im augenblick nicht löcker genug für diesen scheiss.

dann hatten wir mal einen dancefloor - so die valerie-motown-duffy-motown-nummer - und beim krönenden abschluß (Rehab) ging alles von der tanzfläche. sehr seltsam.

irgendwann holte axel pearl jam raus - und dann tanzten die letzten 15 leutchen (die vorher nicht getanzt haben) gute 3 stunden. axel hat gut vorgelegt, ich habe die stimmung gut halten können und als axel wieder dran kam, legte er This Is Not A Love Song auf. Herb!

ich habe mir jedenfalls geschworen, daß es das letzte mal für mich war. keine hochzeiten,kein culture club, keine runden geburtstage. Feierabend. Keinen Bock mehr. brauch ich nicht.

Grüße
R-man

Anonym hat gesagt…

ho ho ho :-)
Da kann ich mitfühlen Reinhard.
Ich spielte früher ja gelegentlich mit meiner "Band" auch mal auf Hochzeiten und runden Geburtstagen.
Da könnte ich ähnliche Geschichten erzählen.
Ausser bei meinem eigenen ;-)
Peter HtH

Anonym hat gesagt…

locker bleiben, r-man.

hochzeiten sind harte dj-arbeit, ganz klar. andererseits: wenn mal alle gut getrunken haben kann es sehr lustig werden. ich habe diesbezüglich ja auch einen gewissen erfahrungssschatz...

richtig neue sachen gehen in der regel schlecht, man hat ja meistens ein etwas gesetzteres publikum, leute die nicht mehr so oft in die clubs gehen, aber trotzdem gerne tanzen. denen kann geholfen werden, muss ja nicht gleich "it's raining men" und solche scheisse sein. wenn man da den kleinen finger reicht...

was war denn mit der spoonful-rescue-cd? der würde ich zuminest gegen später ja schon vertrauen.

die nächste hochzeit kommt bestimmt.

Anonym hat gesagt…

jau - ich hatte die 3er CD
spoonful Hits dabei - aus
denen dann später die Hits
von spoonful 13 entstanden -
funktionierte sehr gut ...

ich fand den Abend auch
eher lustig, vor allem zu
Schluß - ich weiß zwar
nicht mehr, wie ich nach
Hause kam, Heike meinte
aber, es war fünf Uhr
axel

Anonym hat gesagt…

Kann dich absolut verstehen, R-man. Diese Penner, die einen einfach so richtig dumm anmachen, möchte man am liebsten umtreten - ich zumindest. Exakt aus den von dir genannten Gründen hab' ich dieses DJ-Ding vor einiger Zeit erstmal auf Eis gelegt.

Wahrscheinlich kann man das nur mit einem so sonnigen Gemüt wie Whirlyjoes machen.

Anonym hat gesagt…

Die Hochzeit fand in einem
renovierten Kuhstall statt.

Also schönes Ambiente mit
großzügigen, sehr hohen
Räumen und auch als Nicht-
raucher Veranstaltung.

Und mit dem vorhandenen
Sofa hinter den Decks
eigentlich alles für
r-man ausgelegt.

Dumpfbacken gehören dazu
und ich hatte mir das halt
auch viel schlimmer vorge-
stellt - es hat Niemand
nach "Schlagern" gerufen,
gewünscht wurden u.a. R.E.M.,
Fury, U2 und Coldplay - da
kann ich gut mit leben - war
ja nicht unsere Veranstaltung.

Im Gegensatz zum Stadtkrug
wurde auch vor Mitternacht
getanzt - und der harte Kern
blieb bis 5.oo Uhr ...

Man konnte gut essen und viel
trinken ...

also es gibt schlimmeres -
aber man muss das ja auch
nicht machen - ich wollte
eigentlich nur sehen, das
man in der Location gut
feiern kann, ohne Streß
mit den Nachbarn zu
bekommen ... axel