Mittwoch, 3. September 2008

Abt.: Pure Killer!
Small Faces Don't Burst Your Bubble Da höre ich doch neulich im Auto das 1. Volumen der Club Au Go Go-Serie, so 60s Punk und Psychedelia und da springt mich ein Song förmlich an, den ich tatsächlich das erste Mal wahrgenommen habe. Den höre ich im Auto jetzt auf Repeat. Immer nur diesen einen Song: Don't Burst My Bubble von den Small Faces. Und es ist ein kleines Wunder, was diese Band alles reingepackt hat in 2:20 Minuten. Am geilsten kommt nach 1:40 dieser Bass/Conga-Break, den ich am liebsten um 20 Sekunden verlängert hätte (hab's versucht, aber die Geduld verloren). Ein Mördertune und sowas von fett! Ein kommender Spoonful-Klassiker! Bei der schrägen Veröffentlichungspolitik der Small Faces habe ich nach 30 Minuten Recherche noch immer nicht rausgefunden, ob das Teil nur eine rare B-Seite war oder nicht. Aber immerhin habe ich mir gerade einen 7"-Castle-Reissue des Tracks für 2,89 gekauft. Da konnte ich nicht wiederstehen. Wenn wir mit Motel California durch sind, dann sollten wir vielleicht mal eine Serie mit Wundersongs aus den 60s starten, die nicht länger sind als 2:30. Aber nehmt erst mal diesen hier... auch als Video ... (R-man)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

killertune! jetzt frag ich mich nur, was die "club au gogo" serie ist...

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Club Aug Go Go war wohl mal ein Club in LA, oder eine Partyserie,oder wie man das nennt. Die haben gefühlte 12 CDs kompiliert, mehr so für sich und die Fans. Durchgängig kann ich das nicht mehr hören, aber ein paar gute Tunes gibt es immer zu entdecken... Music Machine z.B., die klingen auch heute noch düster und knackig. und natürlich die Small Faces... -R-man

Anonym hat gesagt…

http://x1t.org/r74
Trotz dessen, dass es Universal ist, habt ihr alle hier hinter dem Link bestimmt Spaß!

Greetz
Jochen

Anonym hat gesagt…

yeah! mehr freakbeat!