Samstag, 29. Dezember 2007

Kurze Pause...

650 Posts in weniger als zwei Jahren spricht für eine rege Tätigkeit dieses Blogs. Nur selten gab es Tage, an denen nichts gepostet wurde. Heute ist so einer, aber da ich meinen Kumpels Whirlyjoe und K-Nut eben einen Bericht habe zukommen lassen, dachte ich, dafür sind doch Blogs mal erfunden worden... dass man so schreibt was man gestern gemacht hat und was man heute zum Frühstück hatte, wie die Katze heißt und der Hund (meiner heißt Elvis). Morgen dann wieder Musik. Heute Aua:

ich hatte ja gestern den härtesten tag meines lebens. um 9 uhr zu meinem freund frank zum weißheitszahn ziehen gefahren. nachdem der mich fast wahnsinnig gemacht hat vor schmerzen und die marode krone abgebrochen hat, alles an mitteln reingespritzt hat was geht, hat er aufgegeben.

dann bin ich mit nem halb offenen zahn und leicht sabbernd (links war ja alles taub) nach höxter in krankenhaus in die zahnärztliche ambulanz gefahren. der tante an der rezeption gesagt, ich wäre eine notfall, worauf ich nur hörte "das sind alles notfälle". sah aber nicht so aus, im prallvollen wartezimmer haben alle gelacht. bis auf mich. irgendwann bin ich dann noch mal zu der assistenz und habe meinen fall vorgetragen. sie hat es wohl verstanden und immer wenn sie ins wartezimmer kam, dachte ich, jetzt bist du dran. letztlich ließ man mich dort 2 stunden sitzen und nahm mich in der ursprünglichen reihenfolge ran.

ab und zu sah man den arzt, einen grauhaarigen mitt-50er, der nach oben hin immer breiter wurde und den man ganz locker in einem film über das viktorianische england als pferdeschlächter besetzen könnte. die ambulanz in höxter ist auch dafür bekannt, dass sie mit kurzräuschen arbeitet, also einer art vollnarkose. nur war der arzt nicht da. also mußte ich da so durch.

letztlich erwies sich der zahn als einer mit 5(!) wurzeln (auf der ersten röntgenaufnahme sah man nur zwei), alles brüchig und um eine wurzel hatte sich ein gesichtsnerv gewickelt. Nachher hatte der arzt befürchtungen, meine unterlippe würde für immer taub bleiben, aber das gefühl kehrt langsam zurück (gut so, wo ich doch als guter küsser bekannt bin).

auf jeden fall hat er in 4-stündiger kleinarbeit auch den letzten zahnrest entfernt, inklusive nachspritzen, neuer röntgenaufahme, pause und ständigen massregelungen ("sie machen alles falsch was man machen kann. entspannen sie sich!") - während er mit seinen geschätzen 120 Kilo über meinen zahn herfiel. Und mit einem ganz gemeinen Bohrer (der gaaaaanz langsam lief) in mir rumwerkelte. der machte ein unglaubliches geräusch und als ich ihm sagte, das würde weh tun, sagte er, das wären nur schwingungen, die ins hirn gehen. ich hätte ja auch nicht gemerkt, dass er mir gerade mit einem messer die ganze seite aufgeschnitten hat.

irgendwann war ich dann wieder zu hause. heute morgen fühle ich mich, als hätte mich ein lkw überfahren, mit einem bluterguss und einer mandarinen-grossen (der arzt sprach ja von pampelmuse, aber ich habe die ganze nacht auf diversen kühlakkus gelegen) schwellung in der linken wange.

aber einen neuen Spoonful Mix habe ich trotzdem schon gehört heute morgen. und die moral von der geschicht: kinder, geht regelmässig zum zahnarzt, gerade im hohen alter. (R-man)

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, dagegen wirkt die Folter-Szene aus 'Der Marathon-Mann' ja beinahe harmlos. Gute Besserung mein Lieber!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

lustigerweise musste ich immer an die szene denken. und das hat es nicht einfacher gemacht- r-man

Anonym hat gesagt…

urgh! habe deinen bericht gerade zum frühstück gelesen...

bei all meinem tief empfundenen mitgefühl bleibt die frage offen, warum du mit deinem kaputten zahn zu deinem freund frank gegangen bist, und nicht gleich in die klinik. dessen beruf erwähnst du ja vorsichtshalber gar nicht.

egal: jetzt muss eine musikalische aufbautherapie für dich her, mit feelgoodfaktor und schmerzhemmer.

wer hat ideen?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

mein freund frank ist natürlich auch zahnarzt. die parxis hatte geschlossen wegen quartalsabrechnung und er hatte ordentlich zeit für mich. dachte ich... -r-man

Anonym hat gesagt…

Wie wäre es denn mit 'Pulling teeth' von Green Day!?!

Anonym hat gesagt…

also bush-man weist ja auch schon leicht sadistische züge auf. ich dache mehr an was ganz herzerwärmendes von al green oder so

Anonym hat gesagt…

Dann lieber ein schönes Wiegenlied, wie beispielsweise Harry McKlintocks 'Big Rock Candy Mountains'? Da dämmert der angeschlagene R-man dann sanft in den Schlaf ...

Anonym hat gesagt…

Junge Junge, das nenn ich bildhaft beschreiben -- schließe mich schnell whirly ((warum bist du nicht fußballen? Zahnweh?)) an, kriegst mein tief mitfühlendes urgh! Und wenn du nicht wegdämmern willst, nimm Curtis Mayfield: move on up,
--> gute Besserung, guter Küsser!
fat fred

Anonym hat gesagt…

Ja, mein Mitgefühl hast du auch. Bei meiner Weisheitszahn-Experience ist die Arzthelferin damals vor lauter Anstrengung und Sauerstoffmangel umgekippt, schlug sich dabei den Schädel krankenhausreif am Heizkörper an und das alles während mir noch der Nähfaden aus dem Mund raushing und ich gerade den Schock der letzten 60min zu verarbeiten versuchte.

Spoonful 12 als heilende Medizin? Bestimmt besser als jedes Antibiotikum. Konntest du was gebrauchen von meinen Tracks?

Als Album zum Tag empfehle ich irgendwas von Spooky Tooth.

Black Caesar

Anonym hat gesagt…

lieber R-man

mir läufts ja kalt den rücken runter wenn ich deinen bericht lese. Gute und rasche besserung wünsche ich dir! zum glück sind meine weisheitszähne schon lange draussen!

zum aufbauen nach einem solchen schlag würde ich mir wohl einige uplifting soul balladen angedeihen lassen!

der mitfühlende bluetwang

Anonym hat gesagt…

ich dachte ja auch eher an soul-balladen, aber der hit von spooky tooth hiess doch passenderweise auch noch "better by you, better than me".
wenn uns in diesem blog mal wieder die musikthemen ausgehen, machen wir mit zahnarzt-horrorgeschichten weiter. black caesar, das ist ja wohl auch eine filmreife story.