Samstag, 15. Dezember 2007

DFA Mixes

Nächste Woche um diese Zeit müssen wir dann langsam in Weihnachtsstimmung kommen, sonst wird es knapp mit dem unterm Baum in the right mood sein. Bei mir geht noch nichts, ohne Schnee (da sieht es ja mies aus) ist das sowieso immer schlecht mit der richtigen Stimmung.

Unser Freund Whirlyjoe wird heute abend die H&M-Puppen Stuttgarts zu Justin Timberlake tanzen lassen, vielleicht gibt er uns ja einen Bericht zu dieser bizarren Angelegenheit?!? Gestern noch habe ich deinen CD-Beitrag zur Spoonful-Box gehört, mein lieber Joe, die kannst du glaube ich zu Hause lassen.

Spoonful-mässig gebe ich die nächsten Tage noch einen Überblick. Da köchelt einiges: Vol. 11 (Arbeitstitel: We Got More Soul) sucht noch einen 4. Mitspieler (Heino, Bluetwang und yours truly haben schon abgeliefert), Vol. 12 (schön platt Bring It On Down betitelt) stelle ich aus den 3 CDs meines Freundes Patrick McCarthy zusammen, Vol. 13 wird dann die Spoonful Kompakt-Greatest Hits-Sammlung (Doppel-CD?) und für Vol. 14 habe ich schon eine Anfrage laufen (Hey DJ? Wie wär's?).

Ach ja, Ike Turner ist mit 76 Jahren gestorben. R.I.P.

Und für Freunde der etwas härten, discoiden Gangart habe ich hier einen Link zu ein paar interessanten Mixen aus dem DFA-Umfeld. Die Mitarbeiter dieses Blogs sind sich zumindest einig, daß James Murphy und sein LCD Soundsystem auch 2007 zu den most valuable playern gehören. Nachzuprüfen bei der Sound Of Silver LP, der Starry Eyes Maxi und dem 45:33 Track. Wohl bekomms! (R-man)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi R-man,
bewerbe mich hiermit als 4. Tracklieferant für 'Vol.11 - We've got more Soul'. Meine Qualifikation: bin teamfähig, musikalisch gereift und die Seele ist schwarz. Wo soll ich meinen CV einreichen?

Black Caesar

Tick, Trick und Track hat gesagt…

teamfähig ist immer gut. musikalisch gereift auch. schwarze seele, naja. wichtig ist zu sehen und zu hören, ob du den spoonful vibe verinnerlicht hast. daran sind schon ganz andere gescheitert.

weil, einer muß sich ja um den reinheitsgrad kümmern. und das bin im zweifelsfalle ich. allerdings habe ich gerade noch einmal die drei CDs von Ober-Spoonful Patrick durchgehört und es wird immer schwieriger, das Spoonful Ding einzugrenzen. Aber man kann es hören. Und ob es in deinen Songs drin ist, werde ich dir nachher sagen können.

Zwar hatte sich vorhin der gute alte K-Nut selbstlos als 4. Compilant angeboten, aber ich würde mal sagen, ihr liefert beide ab. Anfang bis Mitte nächster Woche wäre gut. Ich habe da noch ein paar Sachen (die Burschen sind etwas langsam) in der Hinterhand, sodaß alles in der nächsten zeit verbraten wird.

Der nächste Schwung Spoonful CDs soll in der ersten Januar Woche fertig sein. Über Weihnachten will ich das finetunen.

-R-man

Anonym hat gesagt…

Hey! Competition!

...nix da, neues Blut tut immer gut! Ich liefer' natürlich ab, aber ob auf Volume 11 oder 43, was soll's?

stay hungry