Donnerstag, 6. September 2007

Shake'n'Shingaling
sixties club music selected by chrispop

Aufmerksamen shake baby shake Blog-Lesern dürfte der Name Chrispop mittlerweile ein Begriff sein, immerhin war er bei unserem DJ-Contest vorne dabei, zeichnet für eine der sechs Spoonful CDs verantwortlich (und ist als Spoonful-Resident gesetzt), hat schon mehrere Male den Stadtkrug erzittern und die anderen DJ's ob der famosen Mixtechnik erblassen lassen. Sonst treibt er in Paderborn (Cube, Willie's) DJ-technisch sein Unwesen. Nicht so gut finde ich, dass er den Paderborner Flohmarkt schon leergeräumt hat, bevor ich überhaupt aufstehe. Ewig dankbar bin ich ihm für den Chrispop-Edit von Aaron Neville's Hercules, einen Song, den ich hier mal im Blog als einen meiner Lieblingstunes outete und die Post damals mit dem Nachsatz krönte: "Das Stück würde ich gerne mal in ner langen Version hören, mit ausführlichen Bass- und Perkussionsteil!" Zwei Tage später hatte Chrispop aus einem genialen 4-Minüter einen killer 6-Minüter gemacht, den ich danach auch bei jedem shake baby shake aufgelegt habe. Mein signature tune...

Folgende Mail erreichte mich heute morgen:
"moin cheffe,
ich hab gestern abend beim auflegen mal wieder nen kleinen sampler verschenkt (vor allem kram, den ich ganz dringend auf vinyl brauch, bisschen reggae, bisschen northern, bisschen psychpop) und den jetzt auch mal online gestellt... würd mich freuen, wenn du den im blog kurz featurest:)
bestens, chrispop

(p.s.: du hast mal richtig was verpasst: volle hütte bis halb 5, ordentlich tanzaction und großartige wünsche... ich mein, wenn sich süße erstsemesterinnen "hook & sling" und "sexy coffee pot" wünschen, dann hab ich doch irgendwie wieder hoffnung, dass das noch was wird mit der welt:) )"

Fietschere ich natürlich mehr als gerne, denn ich hab das Ding schon gehört und es taugt so richtig. Neben ein paar Klassikern von Ike & Tina Turner, Pioneers, Just Brothers und Prince Buster hören wir jede Menge unbekannteres Zeug von den Reggae Girls, Olympics, Zoot, Kossie Gardner und The Coming Generation. Total 27 Songs/über 70 Minuten und ein geiles Cover hat Chrispop gleich mit in die win-rar Datei gepackt (bei Doppelklick auf das Bild oebn kann man das gesamte Tracklisting nachlesen), die man sich hier holen kann.

Muchas Gracias! Und mehr davon. (R-man)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ganz große Kunst!!
thanks a lot - axel

Anonym hat gesagt…

dankeschön! ich fing ja schon an, nen bisschen brömmelig zu werden...40 downloads und kein comment, aber kaum gibts mal filzmaten zu gewinnen...:)

Anonym hat gesagt…

Nachdem dieser wunderbare Mix unseren Freitagsnachmittagstee zu einem Ereignis werden ließ, möchten Margret und ich Zweifel anmelden:
Vor etwa zwei Jahren verschlug es uns nach Paderborn, die Stadt hinterließ im stundenlangen kräftigen Regen einen monströs trostlosen Eindruck. Wir glauben unbesehen, dass die Bevölkerungsmehrheit dort "Lobet dem Herrn" schätzt und die wilden Kerle Whole Lotta Rosie verehren, aber "Rescue me" und "Billy Sunshine": Im Leben nicht.
Dieser Mix wird noch häufig laufen.

Jürgen

Anonym hat gesagt…

...so! Zum Wochenende dann auch mal Chrispops Mix gezogen und gebrannt.
Sehr schön das!!!
Gelungen, wie alles aus dem Hause Chrispop.


Aber was, um Himmelswillen, ist "brömmelig"?

Anonym hat gesagt…

lief gestern auch im Stadtkrug,
aber Lothar gibt die Scheibe
nicht wieder her - selbst arbeitet
er mit einem 54 kb Modem - dafür
hab' ich auch nicht gezahlt - und
hab's ja auf Festpladde ...
sehr schön ... axel