Dienstag, 25. September 2007

Non Stop Flohmarkt-Remix

Mit des R-Mans Einkaufstouren in Sachen Alt-Vinyl kann ich nicht wirklich mithalten, schon weil ich bei solchen Gelegenheiten auf Rucksack und Fahrrad angewiesen bin, während der Chef mit seinem kindertauglichen Tieflader vorfährt. Samstag war es aber wieder so weit: Fußballfreier Morgen, also auf zur Flohmarkttour Richtung Downtown-Stuttgart.

Am Feuersee bot sich ein idyllisches Bild: perfektes Wetter, viele Stände rund um eine alte Kirche und fast keine Profi-Händler - nicht viel Vinyl im Angebot, aber doch einige 7-Inch Singles für 30 bis 50 Cent abgegriffen:

DJ Jazzy Jeff & Fresh Prince - Summertime (einer meiner liebsten Party-Smasher, ein Must-Have)
The Hollies - Long Cool Woman (exakt zwischen CCR und T. Rex)
Sugarhill Gang - Rappers Reprise
Monie Love - It’s A Shame
Berlin - Sex (I’m A…) (80er Jahre-Sünde, finde ich super)
Kate Bush - Wuthering Heights
Stan Ridgway - Camouflage (mit dem großartigen „Salesman“ auf der Flipside)
Amanda Lear - Fashion Pack (heimlich arbeite ich an der Rehabilitation, schon um R-Man in Sachen Boney M zu folgen)
Don Henley - The Boys Of Summer (äh ja, mehr nach Achtziger klingt wahrscheinlich nur noch Harold Faltermeyer, aber ich mag den Song trotzdem)
Metallica - Nothing Else Matters (an der Grenze zur dekatenten Spätphase)

Dann war da noch der Händler mit der Kistenaufschrift „3 LPs für einen Euro“, habe dann so lange gewühlt bis ich drei gefunden habe:

Kim Wilde (die erste mit „Kids In America“ - hoffe, dass es ein bisschen nach Blondie klingt, kann mich nicht mehr genau erinnern)
The Shortlist (Roger Chapman) - The Riffburglar Album (Coverversionen von Chuck Berry bis Johnny Cash und KoKo Taylor)
Boney M. - 32 Superhits Non Stop Digital Remix ’86 (hoffe, du bist neidisch, R-Man - ein Megamix mit allen Hits von „Gadda Da Vida“ bis „Dreadlock Holiday“ und „My Cherie Amour“. Genial ist der Anfang mit den drei aneinandergecutteten eigentlichen Hits „Daddy Cool“, „Sunny“ und „Ma Baker“.

Der wöchentliche Samstagsflohmarkt auf dem Schillerplatz hatte dann nur noch eine LP für 2 Euro zu bieten:

Golden Earring - Seven Tears (1971)

Alles in allem ein echter Schnäppchentag im perfekten Indian Summer. Zuhause habe ich dann als erstes Boney M. gehört…. (Whirlyjoe)

Keine Kommentare: