Mittwoch, 5. September 2007

Die shake baby shake Slipmat!
Die Entscheidung!

Danke erstmal für die rege Teilnahme an der Abstimmung. Waren letztlich nur die, die sich immer melden, aber das soll jetzt nicht abwertend oder undankbar klingen! Ihr seid Klasse! Und ohne euch hätte ich den Blog schon eingestellt. Das ist die Wahrheit...

Nach stundenlanger Auswertung ernenne ich Slipmat 2 hiermit zum Sieger. Das war auch von vorneherein mein Favorit, ist halt tatsächlich sowas wie ein Klassiker (erinnert an das Technics Logo). Slipmat 3 ist guter 2. geworden und da ich mir ja sowas wie jugendliche Frische bewahrt habe und ich mir durchaus vorstellen kann, dass mir mal ganz bunt zu Mute wird, habe ich jetzt einfach mal eine beidseitig bedruckte Slipmat in Auftrag gegeben!! Der Wendehammer sozusagen! Je nach Stimmung mal bunt, mal schwarz/weiß.

10 Stück beträgt die Kleinauflage. 2 Stück brauche ich selber, die anderen 8 werde ich großzügig verteilen. Kostenlos wahrscheinlich, weil mir heute danach ist. Interessenten melden sich in den Comments, bei mehr Meldungen als Slipmats entscheidet das Los... oder meine Laune. (R-man)

36 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Reinhard,
konnte leider nicht an der Abstimmung teilnehmen. Ich bin gerade in Spanien und gehe nur selten ins Internet.
Ich hab Dir glaube mal erzählt, dass ich mein ganzes Vinyl in Spanien hab und nur dort auch einen Plattenspieler. Ich kann mir vorstellen, dass ihn so ein Ding schön kleiden würde. Vielleicht kommts ja in Spananien auch mal zu einer Shake Baby Shake Party.
Deshalb möchte ich mich um den Eintrag in Losregister bewerben

Grüsse in die Kälte
Peter HARD_to_HANDLE

Anonym hat gesagt…

Hallo R-man,
was ganz anderes: Du hast an dieser Stelle mal die Bücher von Hans Nieswandt empfohlen. Habe ich mir geholt und lese gerade "plus minus acht". Toll! Super Tip!!! Ich gebe zwar nicht den DJ, aber das ist ja was für jeden, der was mit Musik am Hut hat.

Beste Grüße
Martin

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Hallo Martin, man muß nicht unbedingt DJ sein, um die Bücher von Hans Nieswandt gut zu finden. Sehe ich auch so. Er hat einfach ne extrem gute schreibe, dass man die dinger in einem Stück durchliest. Das gute ist, man nimmt es immer mal wieder vor und liest das eine oder andere Kapitel nochmal.

Peter - Du bist natürlich gesetzt. Die Vorstellung, dass sich eine shake baby shake Slipmat im fernen Spanien dreht, ist doch zu verlockend! Ausserdem hast du eine verdient, als alter Aktivist. Ich lege dir eine zurück. Eine weitere wurde gerade am Telefon versprochen. Bleiben noch 6.

Anonym hat gesagt…

schade...zu spät!
sonst ganz klar 3!
BadaBing!

Anonym hat gesagt…

...Köln ist zwar nicht Spanien -
aber falls noch eine 'ne neue Heimat sucht?!?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

aber natürlich k-nut, als alter mitstreiter bist du natürlich auch gesetzt. hast du denn in deinem neuen refugium einen plattenspieler stehen? -R-man

Anonym hat gesagt…

jau, in die lostrommel möchte ich auch gerne geschmissen werden!

Anonym hat gesagt…

...aber natürlich! Ein schwerer Thorens mit Slipmat ist wohl eher rar aber dafür besonders hübsch. Dann würde ich selbstverständlich auch mit nur einem Freibier zufrieden sein (trotz zwei Votings).

Anonym hat gesagt…

beidseitig bedruckte Wendematte
ist natürlich noch besser - und
ich glaube nicht, ohne diesen slipmat wieterleben zu können ...
komme auch abholen - axel

Anonym hat gesagt…

dass es echt schade ist, dass das massive schweinekarnikel nr. 1 nicht das rennen gemacht hat. hier wird doch sonst nicht so viel wert auf stil sondern auf freistil gelegt :-(

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Ja Lovejoy, was soll ich denn dazu jetzt sagen? Ich finde die Auswahl genau richtig, im Prinzip hat sich ja nur Chrispop für die 1 entschieden und die anderen für 2 und 3.

Anonym hat gesagt…

r-man, du musst da nichts zu sagen. ich wollte nur meinem erstaunen ausdruck verleihen. die gewählten layouts sind ja durchaus sehenswert, passen meiner meinung nach aber nicht zum sbs spirit (sex, drugs and funk&soul)

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Funk & Soul its völlig richtig. Sex und Drugs schon so lange her... R-man

Anonym hat gesagt…

Jetzt wird's Sentimental. Die ausführlichen Berichte (i.e. London Carnival) sahen für mich immer wie Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Thema (Sex & Drugs) aus ?!? Obwohl die Volksdroge ja immer in Strömen geflossen ist ;-)

Anonym hat gesagt…

bin spät dran: auch bei mir ist die zwei der favorit. passt zu meinem t-shirt.

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Nein, nicht sentimental. Ich schaue nur der Realität ins Auge. -R-man

Anonym hat gesagt…

Gib Gib Gib!

Du musst Dir meine Zuneigung doch erkaufen!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

jetzt melden sich schon die typen, die nicht mal nen plattenspieler haben... -r-man

Anonym hat gesagt…

jetzt wo du's sagst, die 2 ist auch super! könnt ich mir gut neben meiner twist'n'shout slipmat vorstellen...

*dezentaufdenbestechungsversuchverweis:)

Tick, Trick und Track hat gesagt…

chrispop, mein bester! Fraglos bist du absolut prädestiniert für eine shake baby shake slipmat. du bist wahrscheinlich der einzige (ausser mir, hehe) der weiß, wozu man so ein ding braucht. sie ist für dich reserviert. -r-man

Anonym hat gesagt…

ha, Plattenspieler hab ich gestern hierhin jekarrt, baby!
Dementsprechend: Gib Gib Gib!

Anonym hat gesagt…

lang nicht mehr so viel gelacht,
wie beim lesen dieser comments - bravo ... axel ...

Anonym hat gesagt…

Wahrscheinlich sind bereits alle vergeben, aber mal von 'ner anderen Warte aus: Die Slipmat würde sich extremst gut zwischen meinen Kozik-Prints machen. Sieht man allerdings nur bei aufgeklapptem Acryl-Deckel, wegen der ganzen Mofro, Monster Magnet (Swings Like God's Own Dick, Tatsache!)und Sun Records Aufkleber...(ich weiß, die Mischung ist krude).

Bestes,
Bastian

Anonym hat gesagt…

Ja toll, kaum bin ich Mal nicht gleich nach dem aufstehen auf der Seite - schon wird was extrem Geiles verlost ;-) Und bevor die Vögel ohne Wheels of Steel hier absahnen, nehme ich gerne auch noch an der Verlosung teil. Suche eh seit Ewigkeiten ein vernünftiges Slipmat, da ich bisher nur das etwas peinliche Reeloop-Original besitze. Der Player rockt allerdings ...

Anonym hat gesagt…

Ich habe zwei (!) Thorens zuhause. Einen in schwarz & einen in weiss.
Sieht chicque aus. Dazu noch passende slipmats, hach.... Sollten wir nicht ein größere Sammelbestellung machen?
An-Dré

Anonym hat gesagt…

...selbst ich hab drei: zwei senkrecht mitsubishi und ein flach Sony!Pah!
BadaBing!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

mitsubishi, sony? wovon reden wir denn? 6 Zylinder, obenliegende Lockenwelle, 8 fach genageltes Handschuhfach, oder was? - R-man

Anonym hat gesagt…

Tja mein r-man,
das ist halt was feines altes, halt für Kenner...;-)
BadaBing!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

also plattenspieler, keine autos oder flachbild-TVs? naja, man kann sich einfach nicht in alles reinfuchsen. als ich mir neue plattenspieler gekauft habe, schien technics die beste wahl. -R-man

Anonym hat gesagt…

auch peinlich: bei meinem heim-1210er liegt immer noch das schwarzgelbe ortofon night club dingens drauf - sieht furchtbar aus. bin also ein akuter slipmat-notfall....

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Whirly-man, du bist aber auch ein Kerl. Dann muß ich ja bei der Verlosung ein wenig schummeln, oder? -R-man

Anonym hat gesagt…

...dabei wollte ich ja eigentlich drei von den dingern: eins für zuhause und zwei für clubeinsätze und auswärtsspiele.

wobei das zugegeben immer lächerlich aussieht, wenn besonders wichtige djs ihre eigenen slipmats und dazu auch noch systeme oder nadeln installieren. ich würde das allerdings elegant hinkriegen...

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Man könnte ja so einen DJ-Franchising aus dem Boden stampfen. shake baby shake goes bundesweit... -R-man

Anonym hat gesagt…

"wobei das zugegeben immer lächerlich aussieht, wenn besonders wichtige djs ihre eigenen slipmats und dazu auch noch systeme oder nadeln installieren. ich würde das allerdings elegant hinkriegen..."

eigene slipmats seh ich ein, das is primär show, aber eigene systeme macht schon sinn...sonst passiert einem irgendwann das gleiche wie mir freitag vor 2 wochen: auf einmal vom rechten plattenspieler nur noch mono-signal, völlig verzerrt... system ab, gereinigt, kabel gecheckt...schien an der nadel zu liegen. ich hab dann move on up (die albumversion) aufgelegt, bin zu mir nach hause gespurtet (ist zum glück direkt um die ecke) mein system vom plattenspieler gerissen und zurückgerannt...kam dann rechtzeitig zum ende des songs wieder in den laden:)

Anonym hat gesagt…

kompliment chrispop, das sind die dj-anekdoten, die ich hier lesen will.

seither hast du immer ein ersatzsystem dabei? im stadtkrug könnte bei dem rummel eigentlich auch mal was kaputtgehen - beim obs hat ja immerhin jemand bier in einen cd-player geschüttet.

da wo ich gerne auflege, liegt ein lötkolben unter der theke, den ich aber bislang immer kompetenteren leuten in die hand drücken konnte.

Tick, Trick und Track hat gesagt…

ich habe auch immer ein ersatzsystem dabei. ich frage mich, nach wievielen betriebsstunden man die nadel wechseln soll... wen ich sich von mal zu mal 1 promille schlechter anhört, dann kriegt man das ja nicht mit... oder mal neues gegen altes system probehören? allerdings sind meine ihren nach 35 jahren rock'n'roll in der ersten reihe völlig unbrauchbar geworden. -r-man