Dienstag, 18. September 2007

Flohmarkt in Holzminden
Das Methadon-Programm!

Der Flohmarkt in Holzminden ist mittlerweile fester Bestandteil meines musikalischen Monats. Echtes Prachtwetter lockte noch einmal reichlich fahrende Händler vor die Tür. Wenn man sich so einen Flohmarkt allerdings jeden Monat vornimmt, dann sind die Kisten auch irgendwann leergefischt. Zudem der eine oder andere semi-professionelle Händler sozusagen ein Vorgriffsrecht hat, weil er einfach eher vor Ort ist.

Egal. Es ist zwar nicht der reine Stoff, sondern eher ein Methadon-Programm, aber noch werde ich high, wenn ich frage: "Ich habe hier ein Album und 8 Maxis. Was kost das?" Und als Antwort: "5 Euro" bekomme. Für den Preis muß ich das Zeug nicht mal hören!

Letztendlich legte ich knapp über 10 Euro auf den Tisch verschiedener Häuser und bin nun stolzer Besitzer folgender Vinylscheiben:

7"-es von David Bowie (China Girl), Boney M. (Gadda-Da-Vida, als Ersatzkopie), Housemartins (Caravan Of Love), The Rattles (Say Alright, auf Star-Club Records), Dave Dee Dozy Beaky Mick & Tich (Bend It, auch auf Star-Club), Redbone (We Were All Wounded At Wounded Knee) und Blood, Sweat & Tears (And When I Die, Laura Nyro Cover in multi-coloured).

Maxis von Herbie Hancock (Rockit in der Extended Dance Version), Donna Summer (Dim All The Lights), Hall & Oates (Maneater), Crown Heights Affair (You Gave Me Love), Majik (You Gotta Get Up), Edwin Starr (Get Up-Whirlpool, für meinen Kumpel Fruity Mulati), Johnny Bristol (Love No Longer... als "Super-Sound-Single: Breite Rille - Großer Vorteil!"), Bits & Pieces (Don't Stop The Music, prod. by Sly & Robbie).

Und LPs von Sylvester (Call Me), Chic (Risque), Kris Kristofferson (Who's To Bless) und Leo Kottke (Best Of Doppel-LP, wer weiß wozu es gut ist...).
Alles in allem ein kurzer Vinylfix, mehr nicht. (R-man)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also die preise sind bei euch nordlichtern wirklich unschlagbar. respect für crown heights affair, einfach eine gute nummer. und maneater ist ja einer von meinen sicheren hochzeitsparty-krachern, den ich selbst immer noch super finde. trotz des schmierigen saxofons.

in stuttgart war am samstag auch grosser flohmarkt, habe neben viel jazz und etwas country auch eine eher seltene max romeo-scheibe und "the electric spanking of war babies" von funkadelic für je zwei euro erstanden. immerhin.

Anonym hat gesagt…

"Alles in allem ein kurzer Vinylfix, mehr nicht. (R-man)"
kerl, komm nach paderborn!
für weniger als 20€ ging ich samstag morgen (halb8) mit folgendem nach hause:

große:
v.a. - 16 teen tops (bravo sampler mit u.a. stones, the 5 dops (?), früher drafi deutscher, zombies...)
small faces - single collection
v.a. - 20 international hits of funky-sound (mit gladys knight, b.t. express, soul searchers, bill withers)
v.a. - doo-wop! (ausser platters nur (mir) unbekanntes, aber geil)
nen rock'n'roll-sampler mit surfaris, benda lee, waylon jennings...
nen billy preston/john lee hooker split best of(???)
nen cheapo surf-sampler (endlich chantays - pipeline, surfaris - satisfaction...)
that's soul vol 1 (die nehm ich immer mit, die hat mich damals angefixt)
2x englands top hits (großartige coverversionen von honky tonk women & it mek)
ike&tina turner revue live (3€, war die einzige, die teurer war als 1€)

kleine:
neben etwas müll (bei 3 für nen euro kauf ich auch gern ins blaue...)
spiral starecase - more today than yesterday
american breed - bend me,shape me
sly & the family stone - family affair/luv n'haight
carl douglas - dance the kung fu (überraschend gute nachfolgesingle)
manfred man - my name is jack
dale hawkins - suzie q
kurtis blow - under fire
johnny guitar watson - a real mother for ya (r-man, die kannste haben, ist mir viel zu slapbassdiscoid)
andre brasseur - early bird/atlantide (2 ziemlich groovige instrumentalstücke mit etwas zu cheesiger hammondorgel)
hermans hermits - mrs. brown...
whodini - rap machine
und:
the jimmy castor bunch - bertha butt boogie (YEAH! mit - zerfleddertem - picturesleave)

lohnt also, lange wachzubleiben:)

Tick, Trick und Track hat gesagt…

sauber chrispop. das meisste hätte ich auch mitgenommen. ich war ja vor 2 wochen nochmal auf dem flohmarkt, ist ja richtig groß geworden. allerdings war ich mit meinem transit bus und meinen kids unterwegs und die kiste hat probleme mit der Kupplung. An strategisch ungünstigen Stellen wie Ampeln kriegt man keinen Gang mehr rein. Dann fangen die Kinder an zu heulen und ich werde unglaublich hektisch. Hinter mir wird gehupt. Ich hatte es also bis zum Paderborner Flohmarkt geschafft, sah auch den Parkplatz und dann war es vorbei. Nach 10 minütigem Kampf mit der Kiste habe ich aufgegeben und bin wieder nach Hause gefahren. Wenn er erstmal läuft, dann läuft er. man darf allerdings nicht stehen bleiben. das dazu... das nächste mal komme ich alleine. Mit einem anderen Auto. -R-man

Anonym hat gesagt…

...andererseits würden in den riesenbus (ich war beim obs beeindruckt!) reichlich vinyle reinpassen?!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

viele kinder = riesenbus! So ist das leben. aber stell dir mal vor, du würdest die kiste auch nur halbvoll packen? ich wüsste nicht mehr wohin damit. und dann auch noch hören? Oder gar archivieren? A-Z? Ein Horror. -R-man

Anonym hat gesagt…

Dafür hamse Geld und uns lassense nich studieren...