Freitag, 7. September 2007

Abt.: soon come
Musikzimmer!

Ich hatte ja neulich schon mal die DJ-Set-Up-Page der HomeCookin Seite ganz heiß empfohlen. Die Mixe sind alle super und oben seht ihr den Ort, an dem diese Mixe entstehen - den Set Up von HomeCookin Mastermind IchiOne.

Kann ich mir persönlich stundenlang anschauen solche Bilder. Im neuen Groove Magazin (das ich übrigens sehr empfehlen kann) ist ebenfalls ein Artikel zum Thema Musikzimmer, für den Profi-DJs ihr zuhause fotografierten. Geht zum Kiosk und schaut euch das an, das Zimmer von Michael Reinboth (Compost Records) muß man einfach gesehen haben. Absoluter Killer.

Praktisch unaufgefordert schickte shake baby shake Resident Axel mir Bilder seiner Bude (die ich allerdings schon kannte) und unser Kumpel K-nut ist vor zwei Wochen mit seinem Ramsch in den Keller gezogen und schickte gestern Fotos mit dem Titel Kellerkinds Paradies. Sieht verdammt gut aus, inklusive Espresso-Maschine und einem nach vorne gestellten Allen Toussaint Album! Und dann dachten wir uns, wir legen mal unser inneres nach aussen und machen da eine kleine Serie draus.

Whirlyjoe will vorher noch aufräumen! Ich muß aufräumen, sonst kriege ich ruckzuck das Ordnungsamt wegen Vinylquälerei auf den Hals. Und wenn dann die neuen shake baby shake Slipmats da sind, dann mache ich Fotos. Ist schon interessant, wie unterschiedlich schon diese paar Zimmer aussehen und wenn jemand Lust hat mitzumachen, ist er herzlich eingeladen 2-4 Fotos und einen kleinen Text zu schicken. Interessant ist in dem Zusammenhang auch, wie der ganze Kram sortiert wird: alphabetisch, Compilations im ABC, nach Labels, stilistisch oder so wie ich: mit gutem Willen, aber im totalen Chaos! (R-man)

PS: Morgen geht es mit Platz 3. in der Pete's Best Serie weiter. Die hatte ich dummerweise unterbrochen. Sonntag dann die shake shakey shake Story - welche Neil Young Songs sind tanzbar? (eine 4-köpfige Jury hat entschieden) - und Montag haue ich euch dann ganz sanft the Power Of The Gospel um die Ohren. Stay tuned!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei den Diskussionen um die verfügbaren Slipmats ist der Sampler von Chrispop ja völlig untergegangen. Das hat er nicht verdient!!
Chrispop vielen Dank für die Zusammenstellung! Macht echt Spass. Ist schon auf CD gebrannt und läuft immer mal wieder.

bluetwang

Anonym hat gesagt…

Yep - vielen Dank auch von mir. Lief gestern zum wahrscheinlich letzten Grillabend des Jahres und hat zumindest die Herzen der Anwesenden erwärmt ...