Mittwoch, 19. September 2007

His Bobness Vs.
The Dap-Kings

In den nächsten Wochen erscheint auf Columbia eine 3-CD-51-Track-Box mit dem Besten von Bob Dylan. His Bobness ist ja mittlerweile absolut shake baby shake kompatibel und es wird noch besser: auf der Box findet sich auch ein Remake von You'll Go You Way (And I'll Go Mine). Entstanden unter der Aufsicht von DJ Mark Ronson, der als einer der ersten Zugang zu den Original-Mehrspurbändern hatte, spielten die Dap-Kings den Track neu ein und Ronson legte die originale Gesangsspur drüber. Die Dap-Kings veröffentlichen übrigens mit Sharon Jones in Kürze ein neues Album.

Das ist jetzt mal ein Track, den man locker bei shake baby shake auflegen kann. Groovt wie Hölle... checkt das Video! (R-man)

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...hatte R-Man neulich nicht vorgeschlagen alle Trompeten außer Donald Byrd's zu zerstören?
Nach 'Genuss' dieses Remixes halte ich das für eine gute Idee!


(...falls dieses nervige Gequieke tatsächlich aus einer Trompete stammen sollte)

Tick, Trick und Track hat gesagt…

also gehe ich mal davon aus, dass dir der rework nicht gefällt... schade drum... ich finde ihn gut. muss mir allerdings das original auch noch mal geben. -r-man

Anonym hat gesagt…

...Yep!
Dem ach so hochgejubelten Mark Ronson kann ich insgesamt nicht so viel abgewinnen. Das erinnert mich immer irgendwie an diese 90er 'Big Beat'-Sounds.
Diese oft in Remixen oder Reworks verwendeten Quietsch-Geräusche
zerren aber grundsätzlich an meinen Nerven.

Anonym hat gesagt…

Mir gefällts! Wobei ich bei (fast) allem was mit Bob zutuenhat eher unkritisch bin..,
BadaBing!

Anonym hat gesagt…

hervorragend. das ist exakt der knackige retro-sound des tollen amy winehouse-albums. was meint eigentlich hard-to-handle dazu?

Anonym hat gesagt…

ja, was sagt hth dazu ?
Also ich find´s geil. Anfangs war´s mir nicht so klar, was das soll. Aber beim 3. oder 4.mal hören, hat´s gefunkt. Da kommt der quecksilberne Klang von Blonde on Blonde in neuem (und doch altem) Gewand daher. Ich mag´s wenn´s so schön scheppert und lärmt. Ich fang unweigerlich an mitzuwippen.
Und es beweist, dass in vielen Bob Dylan Songs ein groove steckt, den man finden kann.
Hab´s nun gerade nochmal gehört und obwohl es schon seit 5 Minuten vorbei ist, summt meine innere Stimme immer noch "dä-dä-därädädä-dä..."

Anonym hat gesagt…

yep, grad auf 7" gekauft, feines ding...genau wie fast die komplette mark ronson platte (warum muss die so verdammt teuer sein? 25€+ für nen einfachvinyl???) läufts halt am samstag noch von ner gebrannten...apply some pressure is nen echter tanzbodenfeger:)