Mittwoch, 12. September 2007

Abt.: Neue Serie
Musikzimmer!

Wir von shake baby shake lassen uns in die Karten blicken und präsentieren unsere Musikzimmer! Wer mitmachen will, ist aufgefordert 2-4 Fotos zu schicken und einen Text über seine Sammlung, wie sie sortiert ist und was man sonst noch so wissen soll. Es beginnt K-Nut im O-Ton:

War unser familiär/gemeinschaftlich genutztes Arbeitszimmer irgendwann durch sich mehrende und wachsende CD-Stapel wirklich nicht mehr als solches nutzbar (und mein dort „gelagertes“ Vinyl durch ein davorgestelltes volles Bücherregal gar nicht mehr erreichbar) war Abhilfe im Verzug.

Im Zuge eines Dachausbaus und der folgenden großen Umräumaktion bin ich dann mit meinem gesamten Tonträger-Krempel in einen bereits recht gut isolierten und ausgebauten Kellerraum umgezogen.

CD-Regale konnte ich zeitlich günstig 2. Hand erwerben und fehlende nachkaufen. Ein DJ-Setup wird man bei mir vergeblich suchen; für die Beschallung sorgt eine betagte aber sehr robuste Pioneer-Anlage mit einem Thorens 146, angeschlossen an den PC oder unabhängig zu betreiben. Die Tischplatte ist übrigens die alte Modelleisenbahn-Platte meines Juniors; das Gras hab’ ich draufgelassen.

Die CDs und das Vinyl stehen seit Jahren endlich wieder komplett in alphabetischer Reihenfolge im Regal. Die Sortiererei hat mich zwar unerwartet viel Zeit (meist nachts) gekostet, das Ergebnis ist aber ein verdammt gutes Gefühl!

Die Compilations stehen sowohl bei den CDs als auch beim Vinyl hinter Z und das nur grob sortiert. Wie lange die frische Ordnung vorhält wird sich zeigen. Meine Grundversorgung bleibt gewährleistet: Espresso-Maschine und Bücherregal fanden auch noch Platz (...und ein Kühlschrank steht gleich vor der Tür). (K-Nut)

PS.: K-Nut ist von Beruf Fotograf und Freund des Hauses. Hat schon beim shake baby shake im Stadtkrug aufgelegt, ist K-Nut In The Mix Compilant, hat beim Sunny Sunday Morning Mixtape mitgewirkt und ist Teil des R-man-Whirlyjoe-K-Nut E-Mail-Zirkels. Die Fotos sind per Doppelklick vergrößerbar.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo ist der Heineken Kasten?
BadaBing!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Hey K-Nut, irgendwann will ich da aber mal sitzen und mir von dir so Back-To-Mine-mässig die Perlen vorspielen lassen! Das ist wirklich eine "gute Stube", wie man bei uns sagt. Dann lassen wir die Espressomaschine aber aus und gehen zum Kühlschrank. Richtiges Bier bringen ich dann mit. -R-man

Anonym hat gesagt…

...you're welcome!
Das mit dem Heineken war'n insider.
Gemeint war eine CD-Box im Heineken-Design; ist auf'm 1.Bild zu finden (aber nur ganz klein).
Daß Du kein Jever magst weiss ich ja, aber mitbringen must Du bestimmt nichts!

Anonym hat gesagt…

Hallo K-Nut,
sieht chic aus (mit M's CD- Regal?). Endlich ist dein Vinyl wieder schön zu sehen. Wenn ich nächstes Mal im Rheinland bin, freu ich mich auf ein Kölsch, einen Espresso nehm ich sowieso immer gern). Ich warte täglich noch auf ein zusätzliches LP-Regal, dann schick ich mal Bilder aus meiner Berliner Stube. Bist natürlich auch bei mir eingeladen...
An-Dré

Anonym hat gesagt…

Mon dieu, wie aufgeräumt! Sieht gut aus... Gruß, J-Bee

Anonym hat gesagt…

für meinen Geschmack ZU aufgeräumt!
Ist doch blöd, wenn mal alles direkt findet...und dann alphabetisch...
hast wohl kein High Fidelity gelesen, K-Nut!

Anonym hat gesagt…

...ist doch alles noch ganz frisch!

Das Alphabet halte ich für 'ne ganz nützliche Erfindung.

Tick, Trick und Track hat gesagt…

lasst doch den jungen in ruhe! er ist doch erst frisch umgezogen. das mittlere chaos wird sich noch einchleichen. obwohl ich wahrscheinlich nicht mal die energie aufgebracht hätte, alles alphabetisch zu ordnen. ich habe allerdings auch etwas mehr zeug (hüstel...)

aber das alphabet finde ich auch gut, nur zum plattensortiern taugt es nicht. ich suche nämlich meine zero 7 - Another Late Night Compi, wegen der großartigen version von truth and rights, die ich demnächst zusammen mit der version von johnny osbourne posten will. aber unter Z finde ich sie nicht... -R-man

Anonym hat gesagt…

... also doch autobiographisch.

Anonym hat gesagt…

Oh Mann !
Das sieht wirklich aufgeräumt aus. K-Nut, Du bist gerade umgezogen und schon so aufgeräumt !
Ich bin vor 5 Jahren in Deutschland umgezogen und habe es bis heute nicht geschafft meine in 30 Jahren gewachsene Ordnung wieder herzustellen. Und vor 3 Wochen bin ich nach Spanien hier zu meinem Zweitwohnsitz gekommen. Nach einer Totalrenovierung stehen nun meine Platten in vollkommenem Chaos in den Regalen. Gestern hab ich "Die Hexe Schrumpelpeter" neben Deep Purple gesehen.
Hättest Du nicht mal Zeit bei mir vorbeizuschauen um eine wenigstens alphabetische Reihenfolge reinzubringen ?
Peter
HARD_to_HANDLE

Anonym hat gesagt…

...ich dachte mir wenn ich da ohnehin jede CD in die Hand nehme, kann ich sie auch gleich sortiert einräumen. Bin auch sehr froh das durchgezogen zu haben.
Gilt die Anfrage für's Vorbeischauen mit Sortieren jetzt für Spanien? Dann würd' ich mir das ja glatt überlegen! Ansonsten muss ich erst mal versuchen mein Schlafdefizit auszugleichen.

...und wartet mal ab bis Ihr Axels Bilder seht!