Sonntag, 9. September 2007

shake baby shake
im September
Das Fazit...

Das September shake baby shake ist zu Ende und ich kann mich kaum noch daran erinnern. Es scheint, als müßte ich dem Notting Hill Carnival und vor allem der heftigen Vaterschafts-Party von Thomas, Bea & deren Baby Merle am Tag vorher Tribut zollen. Ich freue mich auf jeden Fall erstmal auf eine ruhige Woche.

Ich habe meinen ersten Opening-Set mit Leela James (A Change Is Gonna Come) begonnen und mit der langen Version von Eddie Hazel's California Dreaming (davor Hendrix) beendet. Ingolf begann recht poppig und tendierte in der 2. Hälfte stark zum Reggae. Vor Norman Jay's Bus hat Axel mir versprochen, er würde in Zukunft jazzigere Tunes spielen und so legte er mir zur Übergabe zu meinem 2. Set einen fetten Saxophon-Skronk vor. Den kontertete ich lässig mit Donny Hathaway (The Ghetto), Aaron Neville (Hercules, natürlich nur im Chrispop Edit - vielleicht sollten wir den nochmal posten?), James Brown, Bobby Byrd (I Know You Got Soul) und irgendwann gings dann in Richtung Reggae mit Extended Spirit (Sista Riddim), Black Seeds (Cool Me Down) und den Dynamics (Miss You und Whole Lotta Love). Als letzten Tune des Sets droppte ich Stand Up Jamrock, den Get Up Stand Up Marley-Remix von Ashley Beedle. Fett!

Danach habe ich nicht mehr viel aufnehmen können, obwohl ich mich hinsichtlich des Alkohols schwer zurückgehalten habe. Ich hatte meine Speicherkapazität für die Woche ja schon fast in London aufgebraucht. Irgendwann traf man sich dann in der Küche bei den kalten Platten, die Mutter Richter immer so nett bereitstellt. Es fand sich auch noch jemand für die Tomaten, die ich vorher selbstlos vom Mozzarella befreit hatte. Derweil tanzte Axel hinter den Decks zu Mother's Finest...

Leider war der Besuch an dem Abend eher mittelmässig, obwohl sich die Dichte durch ständig neue Gäste lange hielt. Aber es gab wieder ein paar Parallelveranstaltungen und die 20 -30 Leute, die anderweitig unterwegs oder nach der Babyparty vom Vortag einfach platt waren, hätten den Stadtkrug zufriedenstellend gefüllt. Aber egal, wir werden durchhalten. (R-man)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

fette saxophone-skronk =
Blue Mitchell "dorado"

the sax was played by Herman
Riley dear Welly ... cu axel

Anonym hat gesagt…

Dankeschön!!!