Samstag, 29. September 2007

Abt.: Musikzimmer
BadaBing

In den letzten Wochen verstärkt positiv in den Comments aufgefallen (immer gut sowas), hat BadaBing mir gestern einen Beitrag zum Thema Musikzimmer geschickt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht alles ist. Aber es könnte durchaus eine Variante für das Musikzimmer der Zukunft sein.

Wir schreiben das Jahr 2012: 50 Jahre Rock`n´Roll werden datenreduziert in einem bekackten (O-Ton Walter Sobchak) kleinen schwarzen Kasten gespeichert. Der widerum ist angeschlossen an zwei kleine Schallwandler von der Größe einer Zigarettenschachtel. Durch Einsatz modernster Techniken klingen die von einer Bierfirma gesponsorten (und dadurch preiswerten) Kisten ungefähr so gut, wie eine vor 5 Jahren gebaute, tausend Euro teure High-End Box. Allerdings sind zahlreich um die Schallwandler drapierte Muscheln zur Verfeinerung des Klangs zwingend notwendig.

Tja, so könnte es kommen. Freuen wir uns drauf. Endlich mehr Platz für großformatige Plasma-Fernseher. Oder Bücher. Oder gar Bilder. (R-man)

Keine Kommentare: