Samstag, 7. Oktober 2006

Whereever you see that record: Grab it! Hot Chocolate Ich muß zugeben, für Hot Chocolate hatte ich schon immer einen Faible. Emma ist einer meiner Alltime faves, aber zu mehr als einer Best Of habe ich es nicht gebracht. Aber natürlich konnte ich letzten Flohmarkt-Sonntag an einer fast geschenkten 7"-Single mit dem Titel Mindless Boogie nicht vorbeigehen. Und heute abend habe ich den Kram mal durchgehört und bin an diesem Ding sowas von kleben geblieben. Ein schön fetter Groove, bisschen schneller als mittelschnell, psychedelic-spacey Keyboards und die großartige Stimme von Errol Brown. Zu gleichen Teilen Soul, Sci-Fi-Funk und Morodersche Eurodisco. Und sowas von einem geilen Song. Die B-Seite Don't Turn It Off ist fast genau so gut. Die Jungs haben eine Art die Grooves lässig aus der Hüfte zu schießen, dass es eine Freude ist. Geht sofort ins Bein. Die 7" sollte es hin und wieder preiswert auf Flohmärkten geben. Kann ich nur empfehlen. Offensichtlich gibt es auch hier (analog zu meiner Boney M. Empfehlung neulich) eine rare 12"-Version in fast 9 Minuten Länge, die dann nicht mehr so billig ist. Aber ich bin ja jetzt öfter auf Flohmärkten... (R-man)

Keine Kommentare: