Montag, 23. Oktober 2006

Das kleine Glück des einsamen Jägers... Sonntag vormittag. Flohmarkt in Paderborn. Nur wenig wollte anfangs in mein Beuteschema passen. Ein Jr. Walker & The Allstars Album war lange Zeit der einzige Kauf. Sonst gab es nichts zu holen zwischen vielen Ständen mit türkischen Kurzwaren und russischen CDs. Eine super erhaltene Like A Virgin Maxi im Jellybean Mix konnte ich für 50 Cent nicht stehen lassen und das erste Glücksgefühl stellte sich ein, als ich Such A Shame von Talk Talk als 12" für ebenfalls 50 Cent einsacken konnte. Der Song ist ja omnikompatibel, wie ich finde. Das wäre etwas wenig gewesen, hätte nicht ein älterer Herr einen Stand mit Schrauben gehabt. Unter den Tisch hatte er ein paar Kisten großes und kleines Vinylgold geschoben. Welch seltsame Fügung. Die Schrauben waren wohl gut und billig, zumindest ging es hoch her bei ihm, während ich mich in der Hocke durch jede Menge Grütze wühlte und meine Knie zu schmerzen begannen. Hat sich aber letztendlich gelohnt und die Theorie, daß man doch jede Kiste aufmerksam durchschauen muß, hat sich mal wieder bewahrheitet. Denn erst gingen zwei Alben in meinen Besitz über - KC & The Sunshine Band (auf T.K.) und Delbert McClinton (mit den Muscle Shoals Jungs und Tunes von Bobby Charles, Al Green und Van Morrison). Und dann entschied ich mich noch für zirka dreissig 7"-Singles, größtenteils Chartsmaterial, aber irgendwie ist es ein gutes Gefühl, die jetzt auch mal als 45er kreisen lassen zu können. Mit dabei unter anderem: Chic, David Bowie, Odyssey, Van McCoy, Ultravox, Gary Glitter (3x), Robert Palmer, Bohannon, Hot Chocolate, Shirley & Company (Shame, Shame, Shame), Alan Parsons Project, Chaka Khan, Stevie Wonder und die gloriose 6-Minuten Version von Radar Love von Golden Earring. Im Endeffekt legte ich dafür 14 Euro hin. War gut. Doch, doch... Cheap thrills! (R-man)

Keine Kommentare: