Freitag, 6. Oktober 2006

Deutschland. Ein Sommermärchen Heisser Tipp! Aus gegebenem Anlass unterbrechen wir mal die Muskberichterstattung und wenden uns der zweitschönsten Sache der Welt zu – dem Fußball. Gestern abend bin ich mit Kumpels im Kino in Deutschland. Ein Sommermärchen gewesen. Im Vorfeld hatte ich einige nörgelnde Berichte lesen und in diversen „Kultur“-Sendungen sehen können, die mir fast die Vorfreude genommen hätten. Nach Sichtung der 90 Minuten kann ich nur sagen, dass diese sogenannten Kritiker während der gloriosen 4 WM-Wochen wahrscheinlich in die Batze gegangen sind, wenn sich was gedreht hat. Da kann ich dann auf Wortmeldung auch echt verzichten. Wer die WM so wie meine Freunde und ich erlebt habt, mit Beverunger Fanmeile, bei Kumpels zusammen schauen, im Stadtkrug abjubeln oder nach München zum Spiel Deutschland-Schweden fahren, dem werden die Tränen in die Augen steigen. Das erhabene Gefühl dieser 4 Wochen wird noch einmal erweckt und diese 90 Minuten sind viel mehr als nur ein WM-Film. Sönke Wortmann war hautnah dabei und so können wir mit unseren Helden noch einmal feiern und heulen. Das war/ist erstklassig und eins ist mal klar, diese WM wird nicht mehr zu toppen sein. Was einen auch wieder ein Stück traurig macht. (R-man)

Keine Kommentare: