Freitag, 20. Oktober 2006

Heisser Surftipp! Discopia Es soll ja Leute geben, bei denen sich beim Wort Disco die Nackenhaare kräuseln. Kann ich nachvollziehen, ging mir auch mal so. Aber da dachte ich noch, Disco wäre der Schrott, den die Major-Labels im post-Saturday Night Fever-Fieber (sic!) in Massen auf den Markt warfen. So wie sie das eigentlich immer machen, wenn was unerwartet durchstartet. Aber Disco geht auch in G-U-T. Der Begriff steht ja sowieso für viele musikalische Facetten und jeder muß für sich rausfinden, was für ihn funktioniert und was nicht. Ich taste mich da auch immer noch vor, finde aber immer wieder brilliante Sachen (wie die frisch erschienene Faith Presents T.K. Disco Doppel-CD). Zudem habe mir da ein paar gute Fährtenleser ausgesucht, denen ich fast blind folgen kann. Die Discopia Seite zum Beispiel. Loft & David Mancuso, Lindstrom & Prins Thomas, Idjut Boys, Nicky Siano, Roller Disco von Danny Krivit, When Punk Met Funk, Morgan Geist, Bill Brewster - jede Menge Reviews, Top-10s etc. - im Prinzip alles was an Disco gut ist. (R-man) discopia

Keine Kommentare: