Freitag, 13. Oktober 2006

Einmal Hamburg und zurück... Euer Lieblings-Dorf-DJ war gestern in Hamburg und da noch etwas Zeit übrig war, habe ich die Schulterblatt Area unsicher gemacht und ein Paar 2nd Hand Läden besucht. Das Preisgefüge war jetzt nicht wirklich dazu angetan, in einen Kaufrausch zu verfallen. Alles was nur halbwegs was taugte, war jenseits des Mitnahmepreises (5 Euro für mich) und sobald eine Platte auch nur entfernt nach Rarität roch, schossen die Preise sonstwohin (Mitt-70er Joe Simon Alben z.B.). So habe ich mich durch jede Menge Billigkisten gewühlt und bin dann doch wie folgt fündig geworden: Alben von Hot Chocolate (gleich drei, u.a. mit fast 9 Minuten Mindless Boogie!), Taylor Dayne, Les Humphries Singers (Mama Loo entwickelt sich um 3 Uhr morgens zum Stadtkrug Hit) und Snap. Maxis von Patrick Hernandez, Strafe, Santa Esmeralda, Nona Hendryx und Rockers Revenge (The Harder They Come in der 11-Minuten Version - eigentlich viel zu lang). Richtig geblecht habe ich für die Love Machine 12" von Supermax (absoluter Schmerzpreis!) und für einen Bootleg mit dem Titel Steel Funk. Wie der Titel schon sagt, klöppeln sich diverse Steel Bands durch Funk-Klassiker vom Schlage Do Your Thing, Ain't No Sunshine und Cissy Strut. Tja, mehr Platten und noch immer zu wenig Zeit! (R-man)

Keine Kommentare: