Donnerstag, 5. Oktober 2006

Da isser: Slowpression Der Mix! Eigentlich sollte dieser Mix am Ende der letzten shake baby shake Chill-Out-Woche veröffentlicht werden, aber diverse technische Probleme in Verbindung mit fehlender Inspiration sind/waren für die Verzögerung verantwortlich. Aber hier ist er nun, in all seiner schleichend-depressiven Glorie. Cover und Traycard sind in der zip-Datei enthalten und darum gehts: Vincent Gallo - I Wrote This Song For The Girl Paris Hilton >Kreiselnde Schönheit. Frau Hilton wird es nicht zu schätzen wissen. Donald Byrd - Christo Redentor >Als ich diesen Track das erste Mal hörte, schwebte ich nachher zirka 30 cm über dem Boden. Two Banks Of Four - Blues For Brother >Von Three Street Worlds, einem zu Unrecht übersehenen Album. Spirituelle Tiefe durchweg! Beauty Room - Holding On >Ein echter Ohrwurm. Schleicht sich aber hintenrum ran. Wartet auf den 2. Durchlauf. Hot Chip - Look After Me >Kleines Lied (das man auf dem Album schnell überhört) mit hypnotischer Wirkung. Colin Blunstone - Misty Roses >Völlig überkandidelt. Wie oft man den Streicher Mittelteil aushält? Keine Ahnung… Soulsavers - Love >Einziges Album des Duos aus Manchester. Auf ein paar Tracks singt Josh Haden von Spain. So auch hier... Tim Hardin - How Can We Hang On To A Dream >Wunderwerk aus einem reichhaltigen Angebot an durchweg genialen Songs dieser Phase. Insel! Madrugada - Riverbed >Von einer frühen EP. Hat das Zeug zum Songwriter-Klassiker. John Martyn - Bless The Weather >Vom 71er Album mit Danny Thompson am Double Bass. Wächst. Bonobo - If You Stayed Over >Toller Typ mit erstklassigen Alben. Die Stimme gehört Fink (siehe unten). Spirit - Ice >Großer Spirit-Fan. Schon immer gewesen. Hier ein kleiner jazzig-cinematischer Ausflug. Emerson, Lake & Palmer - In The Beginning >Früher inbrünstig gehasst. Nun begeistert... Das beste: Keith hält sich zurück. Psapp - Year Of The Cat >Sowieso gute Band von der ich auch viele andere Tunes hier hätte unterbringen können. Al Stewart habe ich früher auch gehasst. Fink - All Cried Out >Einer meiner favorisierten neuen Briten mit Alison Moyet Cover von einem durch und durch feinen Album (Biscuits For Breakfast). Jorma Kaukonen - Genesis >Das magische Quah. Noch so eine Inselplatte. Jorma ist mein Held. James Gang - The Ashes, Rain & I >Im Prinzip der Song, mit dem alle Mixtapes enden sollten. Zumindest solche… Wenn Sie mal hier schauen wollen... (R-man)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das is doch mal was für die zugfahrt gen heimat morgen. mercidankeschön!

Anonym hat gesagt…

Wunderbare Idee! Über sowas freut man sich doch, wenn der Geldbeutel gerade in schlechter Verfassung und selbst das einzige Medikament um ihn zu heilen fehlt!
Asante!

Mr. Nap hat gesagt…

Schöner Mix. Vor allem der Madrugada Song ist Klasse. Konnte die ziemlich lange nicht mehr anhören, nachdem ich sie das zweite Mal in Stuttgart live gesehen habe. Auf dem OBS waren die richtig Groß.

Anonym hat gesagt…

"Zugriff auf die Datei vorübergehend nicht möglich" :-( was heißt vorübergehend?

Anonym hat gesagt…

oh, kann man ja garnicht mehr runterladen...