Montag, 30. Oktober 2006

Jetzt laufen sie mir auch noch nach... ...die Flohmärkte. Dabei hatte ich mir doch für dieses Wochenende FM-frei verschrieben. Aber wenn man nun zufällig an einem vorbei fährt, nämlich im nachbarlichen Holzminden, dann stoppt man doch mal kurz. Viel war nicht los, wahrscheinlich wegen des herbstlichen Wetters, aber eine einsame rote Kiste stand dann doch da, zwischen all dem Krempel eines gestandenen türkischen Familienvaters. Keine Ahnung wo er das Zeug her hatte, aber letztendlich zog ich 14 Maxi-Singles aus seinem zerzausten Stapel: Chaz Jankel, Big Daddy Kane, Hot Chocolate, Aswad, Yello (mit Shirley Bassey), Alison Moyet, Mick Jagger, James Brown, Leon Haywood, Shakatak, Isley Brothers, Womack & Womack, The Pyramids (mit einer Version von Give Peace A Chance bei der John Lennon wahrscheinlich im Grabe rotieren würde) und ein schön klebrig-synthetisches Stück Italo-Disco von Carrara (5-Track-Mini-LP, natürlich mit Disco King, mit einem echten Cosmic-Synthieriff). Da die Cover teilweise recht ramponiert waren (das Vinyl scheint aber nach erster Kurzprüfung durchaus als vg+ wegzugehen) habe ich dem Mann 5 Euro gegeben. Das war es mir wert. (R-Man)

Keine Kommentare: