Freitag, 23. April 2010

Halloween on Main Street Phish sind eine dieser Jam-Bands, um die ich immer einen grossen Bogen gemacht habe und eigentlich dachte ich, diesen Blog für immer Phish-frei halten zu können. Eigentlich (Bogen) um alle Daddel-Bands, sieht man mal von ein paar Minimalausrutschern in Sachen Grateful Dead ab, aber das ist nun auch schon mindestens Jahrzehnte her. Vor gefühlten zehn Jahren wurde das ja dann quasi Mode, jede Show mitschneiden und entweder selbst veröffentlichen oder unter Fans tauschen, im alten Schulbus ständig durch die USA touren usw. Aber eben kein Punkrock, sondern Peacerock. Ich kann mich rühmen bis jetzt keine Sekunde von Phish gehört zu haben. Aber zumindest ringen sie mir etwas Respekt ab, denn zu Halloween covern sie innerhalb ihres 4-5 stündigen Sets immer ein klassisches Album in der Gänze -von Remain In Light über Loaded bis zum White Album. 2009 war es dann der Stones-Hammer Exile On Main Street, schon mal nicht schlecht und durch die Anwesenheit der geliebten Sharon Jones auf fast allen Tracks noch mal etwas interessanter. Ob Frau Jones nun Lead oder Background singt kann ich nicht sagen, ich habe mich wie gesagt noch nicht getraut, das Konzert zu dl-en. Wer hinsichtlich Phish keine Scheu oder einfach genug Zeit hat, der kann da ja mal beigehen (wie man im Weserbergland sagt) und nachher in den Comments berichten. Exile on Phish Street gibt es hier! (R-man)

Keine Kommentare: