Spoonful #31 – Do The Mosquito
Wir befinden uns im Jahre 2010 nach Jeezus. Ganz Deutschland ist von DJ Ötzi, Dieter Bohlen und Schnappi besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Plattensammlern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten.
Und das Dorf heißt Spoonful. Dort wohnen die irischen Kämpfer Michael und Patrick, der juvenile Chrispop (unser Troubadix, der endlich den krediblen Peter Alexander Track gefunden hat), der unsichtbare Heino, der furiose Mad Daddy und seine wilden Tunes, sowie die drei alten Grantler Whirlyjoe, K-Nut und R-man, die sich jeden Tag auf dem Dorfplatz treffen, um auf ihrer Stammbank stundenlang über Musik zu fachsimpeln. Liam Babybear und Duke Jens-O-Matic wollen demnächst auch nach Spoonful ziehen und ab und zu kommt mal jemand zu Besuch und schaut sich um.
927 Songs haben die Unbeugsamen bisher auf 31 Spoonful-Volumen zusammengestellt. Do The Mosquito entstand an einem langen Tag auf unserer Bank, nach endlosen Diskussionen, immer befeuert von lauwarmer Cervisia.
31 Songs finden sich auf Volume 31, je zu einem Drittel von den Grantlern. Funky K-Nut überrascht mit 50s R&B und Rock`n´Roll, Whirlyjoe marodiert zwischen allen Spoonful Stilen und R-man’s Selection besteht aus einer early-Soul/late Rhythm`n´Blues-Mischung, sowie zum Schluss vier 60’s Garage-Rockern.
Chrispop hat dazu ein neues/frisches Cover gebastelt und erste Gasthörer sprechen von einem sehr gelungenen Volumen. Hope you dig. –R-man
31
2 Kommentare:
Was für ein toller Text, der neugierig macht auf das neue Volumen (ist schon bestellt). Eine schöne, wenn auch erschreckende Vorstellung, dass wir die letzte Bastion des guten Geschmacks sein werden. Aber ich denke, wir haben etliche Gefolgsleute unter den blog-Besuchern, die den Horden des römischen Bohlen Widerstand leisten.
Der unsichtbare Heino.
Ich habe letztes Wochenende Spoonful-Nachschub bestellt. Dabei ist mir die bis zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Vol. 31 aufgefallen. Ich habe sie blind bestellt(es sind ja allen Volumen gut) und hoffe nun, sie ist bereits unterwegs in die Schweiz!
bluetwang
Kommentar veröffentlichen