Montag, 12. April 2010

Abt.: Shake your hips... slowly... Spoonful #33 - Crawfish, Shrimp & Gumbo ...ist eine kleine Sammlung zum Thema Rhythm`n´Blues trifft auf Lateinamerika. Ich bin alles andere als ein Fachmann auf diesem Gebiet, mit Boogaloo z.B. konnte ich nie wirklich etwas anfangen, aber Spoonful ist ja auch eher eine Compi-Reihe unter Freunden. Und da macht man sich eben auch nach einem 6-wöchigen R&B-meets-Latin-Rhythms-Crashkurs schnell ein Mixtape. Es begann alles in der Mutter in Kassel, der Kneipenlegende Nordhessens. DJ-Kumpel Duke Jens-O-Matic dropte Come-On-A-My-House von Della Reese, einen lupenreinen Cha Cha Cha, und ich war direkt infiziert. Als Jens-O-Matic mit seiner Bongology Compilation nachlegte, war es völlig um mich geschehen. Die nächsten Wochen verbrachte ich mit weiterer Recherche in den 40er und 50er Jahren und Crawfish, Shrimp & Gumbo ist das Ergebnis meiner Untersuchungen. Songspender sind dabei vor allem oben erwähnte Bongology Compilation und die kürzlich erworbene Rumba Blues CD, aber auch auf diversen Internet-Trips und in meiner Foundation wurde ich fündig.
Das reicht von Louis Jordan über Professor Longhair zu John Lee Hooker, von Link Wray über Ruth Brown zu Clarence Garlow, von Chico Chism & His Jetanairs über Rolle McGill zu Wilmoth Houdini. 30 Tracks total, knapp 76 Minuten.
Gesundheitswarnung: Ist man nicht latinfiziert, sollte man sich den Mix in kleinen Dosen verabreichen! Sonst droht akute Mambosis!
Hope you dig! (R-man)
33

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

R-Man, kannst du diese beiden Volumen noch in mein Packet schmeissen?
Bezahlung via paypal folgt.

bluetwang

Anonym hat gesagt…

Moin,

bevor ich meiner aktuellen Bestellung eine weitere mail mit der Bitte um Spoonful-Aktualisierung nachschicke die Frage: gibt es die aktuellen Ausgaben evtl. auf dem Obs zu kaufen?
Die Veröffentlichungsdichte ist ja faszinierend.

Jürgen

R-man hat gesagt…

Jau, gibt es alles beim OBS. Ich bereite gerade alles vor. Tja, die Dichte ist tatsächlich etwas heftig, aber es ist ein natural flow, nix erzwungenes. Und wenn ich es mal so objektiv sagen soll, wie ich das kann, so würde ich meinen, daß die letzten Volumen zu den besten gehören. -r-man

Rosenheimer hat gesagt…

Hallo.
Meine Ostermontagsbestellung ist auch noch nicht da, wenn sie bei euch noch gar nicht draußen ist, wäre es nett wenn ihr Nr. 32 und 33 noch draufpacken würdet...
Hier die Details: 05.04.2010 13:32:12