Sonntag, 4. April 2010

Abt: The Funky Side Of Berlin Immer zu empfehlen ist die Seite des Berliner Soulkombinats: wo man nicht nur coole Funk & Soul-Mixes ziehen kann, sondern auch etwas lernen kann, nämlich DJ-Regeln: 1. Die Party muss laufen 2. Ein Hit ist ein Hit, ist ein Hit 3. Ein Hit bleibt ein Hit 4. Die Girls müssen tanzen 5. Wenn die Girls tanzen, kommen die Männer von alleine 6. Je besser die Laune des Djs, desto besser die Party 7. Die Scheibe hat immer Recht 8. Sekrete müssen fließen 9. Rock’n'Roll braucht Lautstärke 10. Steigere die Lautstärke mit der Stimmung der Party 11. Je besser die Anlage, desto besser die Party 12. Die Stimmung steigt mit dem Drogenpegel 13. Bleib am besten immer darunter 14. Scheiben klingen besser 15. Mit eigenen Systemen bist du auf der sicheren Seite 16. Der Dj hat nie den besten Sound 17. Lege niemals nach einem Live-Konzert auf 18. Nimm Kontakt mit dem Publikum auf 19. Bares ist Wahres 20. Wahrer Lohn ist Gänsehaut beim Auflegen 21. Selecten ist wichtiger als mixen 22. Djs, die selbst nicht feiern, sind schlechte Djs 23. Man kann auch runterpitchen Wirft das Fragen auf? (Whirlyjoe)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klasse Bild!

zu 23. Ich dachte man muß runterpitchen. Habe sogar eine Single, die mit 33 besser klingt als mit 45. Wobei ich die zugegebenermaßen hochpitche (wenn sie mit 33 läuft).

Andi Arbeit

chrispop hat gesagt…

zu 11 & 12: jein. hab auch schon mit kofferplattenspieler & discman (mit je einem lautsprecher) aufm dach "aufgelegt". dafür war da dann der pegel wieder höher...

zu 14: als was? kugeln???

zu 23: ja. aber man kann auch hochpitchen. und mann muss den tonarmhebemechanismus nicht benutzen :)

ansonsten stimme ich zu....
gibts auch regeln für gäste?
- wer sich nicht über die party/musik informiert, brauch auch den dj nicht zubeschimpfen, nur weil an nem reggae-abend kein metal läuft.
- vertrau dem dj. "hab ich nicht" bedeutet meistens, dass er's nicht hat. da brauchst du auch nicht deinen boyfriend schicken.
- die party wird nicht erst dann gut, wenn du mindestens 3 abstruse/unpassende wünsche durchgedrückt hast.
- du kannst gerne weizenbier bei mir bestellen, die chance, dass du's an der theke bekommst, ist aber ungleich höher.
- doch, as ist durchaus arbeit.

soo sachen halt...:)

Whirlyjoe hat gesagt…

bei 11 & 12 will ich auch widersprechen. ebenso bei 17, da hatte ich nie probleme. ansonsten steckt da schon viel wahrheit drin.

Steinbild hat gesagt…

vielen dank fürs abposten.
freue mich auch über die zustimmung.

das "runterpitchen" bezog sich auf stressmaker, die sich im rausch der geschwindigkeit verlieren - und es nicht merken.

zu 11 & 12: meinte damit nicht, dass eine party mit einer schlechten anlage unbedingt schlecht ist. soundverbesserung wird der besucher immer als angenehm empfinden.

mit scheiben meinte natürlich vinyl. wobei das auch drauf ankommt.

man sollte nicht alles wörtlich nehmen, sondern die tendenz der regeln beachten.

gäste massregeln ist nicht cool. freundlich bleiben hat einen mehrwert als dj :)

viele grüße aus berlin ins weserbergland