Sonntag, 3. Januar 2010

Spoonful #28 Get It On There’s no stoppin’ us now! Nach diversen Kooperationen der vier deutschen Ur-Spoonies, einem Trip nach Jamaica, dem Popcorn-Special und einem Solo von Mad Daddy lassen wir bei #28 den Heino ran. Der ist seit Spoonful #9 sporadisch mit einem 20 Minuten Beitrag dabei, aber es gelüstete ihn schon lange nach einem Volumen, das nur seinen Namen trägt. Und hier ist es nun – 29 Tracks nach dem Reinheitsgebot – tanzbarer Stoff aus fast allen Ecken des Spoonful-Universums: fette Midtempo-Grooves, vintage Rock`n´Roll, mitreißender Soul-Funk bis hin zur kleinen Früh-Motown-Ecke, eine ordentliche Dröhnung 60`s Garage-Punk und schließlich ein sattes Pfund Rhythm`n´Blues mit einigen Rock & Roll`n´billy Dreingaben. Meine Favoriten? Gleich der Opener Cruisin’ von Herbie Goines & The Nightimers, das fette You Got Me Hummin’ von Geno Washington & The Ram Jam Band, das 100% nach frühen Stones klingende Weed Bus von The Stairs und das hammermässige Dance In The Rain von Luis & The Wildfires. Hmmm, tasty! Hope you dig! Bei dem Weg: es ist tatsächlich noch kein Ende der Serie in Sicht. Weitere Volumen (darunter ein Special) sind in Arbeit und werden demnächst auf die wartende Handvoll Wissender losgelassen. (R-man) hier

1 Kommentar:

Heino Walter hat gesagt…

Und ganz herzlichen Dank an Reinhard, der die Qualitätskontrolle übernommen hat. Er hat meinen Fundstücken mit gewohnter Kompetenz und bewundernswertem Eifer den finalen Mix verpasst. Für mich wurde mit Spoonful # 28 ein Traum wahr…

Und special thanx an Chrispop für das – wie immer – geschmackvolle Cover.

Best wishes
Heino