Sonntag, 3. Januar 2010
Spoonful #28
Get It On
There’s no stoppin’ us now! Nach diversen Kooperationen der vier deutschen Ur-Spoonies, einem Trip nach Jamaica, dem Popcorn-Special und einem Solo von Mad Daddy lassen wir bei #28 den Heino ran. Der ist seit Spoonful #9 sporadisch mit einem 20 Minuten Beitrag dabei, aber es gelüstete ihn schon lange nach einem Volumen, das nur seinen Namen trägt.
Und hier ist es nun – 29 Tracks nach dem Reinheitsgebot – tanzbarer Stoff aus fast allen Ecken des Spoonful-Universums: fette Midtempo-Grooves, vintage Rock`n´Roll, mitreißender Soul-Funk bis hin zur kleinen Früh-Motown-Ecke, eine ordentliche Dröhnung 60`s Garage-Punk und schließlich ein sattes Pfund Rhythm`n´Blues mit einigen Rock & Roll`n´billy Dreingaben. Meine Favoriten? Gleich der Opener Cruisin’ von Herbie Goines & The Nightimers, das fette You Got Me Hummin’ von Geno Washington & The Ram Jam Band, das 100% nach frühen Stones klingende Weed Bus von The Stairs und das hammermässige Dance In The Rain von Luis & The Wildfires. Hmmm, tasty! Hope you dig!
Bei dem Weg: es ist tatsächlich noch kein Ende der Serie in Sicht. Weitere Volumen (darunter ein Special) sind in Arbeit und werden demnächst auf die wartende Handvoll Wissender losgelassen. (R-man)
hier
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Und ganz herzlichen Dank an Reinhard, der die Qualitätskontrolle übernommen hat. Er hat meinen Fundstücken mit gewohnter Kompetenz und bewundernswertem Eifer den finalen Mix verpasst. Für mich wurde mit Spoonful # 28 ein Traum wahr…
Und special thanx an Chrispop für das – wie immer – geschmackvolle Cover.
Best wishes
Heino
Kommentar veröffentlichen