Sonntag, 3. Februar 2008

The Week Of Pain - Day 4
KC & The Sunshine Band
Please Don’t Go


Im Grunde muss man ja zwischen zwei Sorten peinlicher Lieblingslieder unterscheiden: Einmal Songs, die man immer mal wieder gerne im Radio hört, mitsummen, -singen oder -pfeifen kann, sich aber niemals kaufen würde!

Zweitens Songs, die zwar fürchterlich uncool sind oder einfach nur von fürchterlich uncoolen Künstlern stammen, einen aber dermaßen packen konnten, dass man in diesem Fall der Geschmackspolizei einfach mal den Stinkefinger zeigt und den Tonträger anschließend irgendwo in der zweiten Reihe versteckt.

Der folgende Song hat mich dazu verleitet mir eine Best Of-DoCD von KC & The Sunshine Band zu kaufen, welche allerdings ganz ordentlich in der ersten Reihe steht. Die Instrumentierung und die Sounds zeitgemäß cheesy, das Cover des dazugehörigen Longplayers extremst geschmackvoll, aber ich halte diesen Song für einen richtig guten! Diese Emphase, diese Dringlichkeit, dieser Text, diese …Harfen!! (Das rührt mich immer wieder, ehrlich!)

KC (Henry Wayne Casey) war Haus-Schreiber und -Komponist für das TK-Label und hat z.B. alle Hits von George McCrae verfasst. Gut zwei Drittel der Best Of KC Doppel-CD sind übrigens dennoch übelste Grütze, der Rest zumindest solider Party-Stoff.

Fühlt Euch bitte ausdrücklichst ermuntert Euch in den Comments zu Euren heimlichen musikalischen Vorlieben zu äußern. ...wir sind ja schließlich unter uns! (k-nut)

tune

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

charming. und nur ein ganz kleines bisschen peinlich. von kc gibt es ja auch noch einige echte dancefloor-kracher, die halten wir noch für das disco-special zurück...

Anonym hat gesagt…

bei einem echten Disco Special
kann ich mich dann auch mal
wieder einbringen - ist auch
zu 90% auf CD vorhanden und
eine Compi schnell gebrutzelt
cu axel

Anonym hat gesagt…

uuh...cheesy.die harfe ist geil, aber der rest könnte auch von ner 90er jahre boygroup kommen:)

Tick, Trick und Track hat gesagt…

axel der disco-man! ich hatte immer gedacht du würdest das zeug hassen? und jetzt hast du 90% zu hause auf CD? Da muß ich demnächst mal eine stippvisite machen und auf vollständigkeit prüfen. - R-man