Dienstag, 12. Februar 2008

Suchmeldung!
Soundbastler aller Welt
vereinigt euch!

Ich habe da ein Problem. Und zu wenig Zeit, nicht die richtigen technischen Voraussetzungen und alles... und deshalb brauche ich Hilfe. Folgende Problemstellung: King Heroin von James Brown soll zu dem Meisterwerk geformt werden, daß es ist bzw. hätte sein können und in dieser neuen Form eines der nächsten Spoonful Volumen eröffnen. Sicher vom Tempo her nichts für die Primetime, aber als Opener und Closer sicher immer als Geheimwaffe zu gebrauchen. Ich habe das schon mal semiprofessionell verbunden und es kommt großartig. Das düstere Instrumental schafft Stimmung und nach 3 Minuten beginnt James über die Gefahren des Heroins zu sprechen: "Ladies & gentlemen, fellow Americans, lady Americans, this is James Brown. I wanna talk to you about one of our most deadly killers in the country today..." Saucool!

Den Originaltrack habe ich hier als feines Digitalwerk vorliegen. Die rare instrumentale B-Seite der 7" als Vinyl-Rip. Nun möchte ich die Instrumentalversion (3:03) soundtechnisch dem Vokaltrack angepasst und jenen bündig an die stimmlose Version rangedengelt haben. Also erst Instrumental (3:03), dann Vokalversion (3:57), tontechnisch überarbeitet und angeglichen, sowie nahtlos zu einem Song verschraubt.

Wer kann sowas? Wer kann mir helfen? Außer meinem ewigen Dank und eine Freikopie der Spoonful-Folge (die wir am besten auch gleich King Heroin nennen) kann ich nichts bieten. Bitte in den Comments melden. (R-man)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo R-Man,
ich könnts mal versuchen. Die technischen Voraussetzungen (vor allem wavelab) hätte ich. ich kann allerdings nicht versprechen, dass das rauskommt, was Du erwartest.
Und woher bekomme ich die Songs ?
Peter HtH

Tick, Trick und Track hat gesagt…

morgen auch. wieder im lande? die songs schicke ich dir morgen oder lade sie heute abend hoch, eins von beiden. habe gerade ein auto wie deins mit nem Stuttgarter zeichen gesehen... wollte schon den kaffee kochen.

danke sehr. du kriegst das schon hin. -R-man

Anonym hat gesagt…

r-man, mail mir das ruhig auch mal...aber am besten für die vocalversion nen rip von der gleichen 7", dann ist das soundanpassen/verbessern bedeutend einfacher...achso, bin wieder online, um die anderen sachen kümmer ich mich die tage:)

bestens

Anonym hat gesagt…

wenn ihr es nicht schafft, habe ich heute eine alternative für den opener zum nächsten volumen in die post gegeben. dann müsste der mix aber "spooky" heissen.