Donnerstag, 28. Februar 2008

Man fasst es nicht...

Wenig Zeit heute. Deshalb nur ein kurzer Link zu einer Liste mit The 100 Worst Album Covers EVER. Lohnt schon einen schnellen Blick, denn es sind tatsächlich einige echte Abscheulichkeiten drunter.

Besonders angetan hat es mir Millie Jackson (die Dame oben rechts) auf Platz 4. Auch Frank Zappa hat auf dem Klo gesessen, klar, aber doch irgendwie wesentlich würdevoller. Wie kann man nur so ein Cover machen? Was geht in diesen Menschen vor? Ich fasse es nicht. (R-man)

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

The very Best of Ashford & Simpson !!! Einfach unglaublich, ich schmeiß' mich weg ...

Anonym hat gesagt…

...und pat boone lässt ted nugent wie ein weichei aussehen.

sechs von diesen hundert scheiben habe ich noch im schrank stehen, erschreckend.

aber das "satan is real"-cover ist doch wohl wirklich cool.

Anonym hat gesagt…

...was mir in diesen Listen immer fehlt ist das "Horse Of A Different Color"-Cover vom guten Willy DeVille. Das ist zwar auch schon so ziemlich hässlich, wenn man das Coverbild allerdings auseinander faltet schaut man direkt in einen Pferdearsch.

Anonym hat gesagt…

Allein mit dem Frühwerk von Marillion hätte man die ersten 20 Plätze füllen können.

Bastian

Anonym hat gesagt…

Satan is real gehört nicht in die Liste, dafür fehlt in den top 5 "Reich und sexy" von den Toten Hosen und die erste Supertramp

Anonym hat gesagt…

es sind 3 Alben dabei , da möchte ich widersprechen:
David Crosby - If I could only remember my name" ... das ist vielleicht ein wenig kitschig, passt aber sehr gut zum Inhalt (eins meiner Top 10 Alben aller Zeiten Alben)

Rolling Stones - Get yer Ya-Ya´s out! ... fand ich schon immer klasse, gerade wegen Esel usw ....

John & Yoko - Two Virgins ... das ist für mich allerfeinste (Avangarde-)Kunst. Da versteh ich die Liste am Wenigsten.

Mit dem Rest gehe ich einher

Peter HtH

Anonym hat gesagt…

Wehre mich nur gegen Supertramp in die Liste, nee Leut's is nich.

Oncle Welly

Ps.: Es wird wohl ein stormy Shake Baby Shake am Samstag. See you all!!