Mittwoch, 27. Februar 2008

Psychic Soul...
night of the living space heads

Ein äusserst interessanter Mix, wie ich finde... Leicht jazzy/folky/westcoasty, definitiv vintage-sounding. Früh-70er spacey, würde ich mal sagen. Der Anfang ist etwas anstregend, aber spätestens beim 3. Song beginnt der Mix den Hörer in seinen Bann zu ziehen. Unbedingt die Version von Down By The River hören!!! Der Mixer selbst sagt wie folgt: "Here's a segued selection of vintage americana, acoustic druggisms, beatless rhythms and musical meanderings for the higher state of conciousness."

Das Tracklisting könnte/dürfte Interesse wecken bzw. Klarheit schaffen:
Louise Huebner – ‘Gods’
United States of America – ‘Cloud song’
Air – ‘Martin’
Archie Whitewater – ‘Seacoast’
Arrogance – ‘Searchin’
The Eternal Rush – ‘God’s love’
Clean Living – ‘Congress alley’
The Glass Family – ‘Do you remember’
Joy – ‘Sea green symphony’
Richard Ruskin – ‘Break out the wine’
Stephen Longfellow Fiske – ‘Ediza’
Fotheringay – ‘The way I feel’
Joey Gregorash – ‘Down by the river’
Randy Burns & the Sky Dog Band – ‘Randy’s song’
Africa – ‘Widow’
Hapshash & the Colored Coat – ‘A mind blown is a mind shown’

Bei der Webseite/dem Link muß man warten, bis oben links im Kasten ein grüner Pfeil erscheint. Dann kann man den Mix streamen. Weiter unten gibt es auch die Möglichkeit zum DL. Ich finde Psychic Soul nach dem 4. Durchlauf wunderschön, bezwingend und mal was anderes. Hope you dig! (R-man)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schönes Ding! Zündet bei mir schon im ersten Durchlauf. Allerdings ist der Anfang echt reichlich anstrengend - dabei packt man doch normalerweise die besten Stücke nach vorne!?! Naja, trotzdem cool.

Anonym hat gesagt…

ganz wunderbar. selbst der anfang. man will sofort zur nächsten plattenbörse gehen und hunderte von euros bei graubärtigen hippie-händlern anlegen.

Tick, Trick und Track hat gesagt…

ja, finde ich auch. hat sich so richtig bei mir festgesetzt. ich empfinde ja die damen am anfang als etwas heftig, aber umso mehr freut man sich auf die psych-folkies, die danach kommen. und die tunes kommen dann wirklich wie die perlen auf einer kette. das ding höre ich am tag mindestens 2 x im augenblick. mit wachsender begeisterung. -r-man