Samstag, 9. Februar 2008

shake baby shake Espania
Vibremos bebé vibremos!
30. + 31. Mai 2008

Vor ein paar Tagen hab ich mir die Clapping Songs vom Blog runtergeladen und eine Kopie für meinen Freund gemacht. Na ja, ich bin gerade in Spanien und mein Freund ist "zufällig" der Inhaber meiner Stammkneipe hier. Er hat am gleichen Abend die CD aufgelegt und binnen kurzer Zeit war die Kneipe am wippen und klatschen.

Besagte Bar Racuda wird von Andy, einem Belgier (39 Jahre) und Milena, einer Holländerin (40) seit 2 Jahren hier in Spanien betrieben. Ich bin von Anfang an immer gerne hin, vor allem, weil Andy auch so ein Musikverrückter ist wie ich. Es läuft meistens sehr gute Musik und gelegentlich auch ein Video. Manchmal flippt der Laden aber auch aus, es kommt immer auf das Publikum und den Alkoholpegel an. Zum Beispiel haben wir uns nach den Clapping Songs das Video Jimi Hendrix plays Monterey angeschaut und anschliessend die Tom Petty Show aus der 4-fach DVD Running down a dream (absolut sehenswert!). Danach war die Stimmung aufgeheizt, der Alkoholpegel über "Normal" und die auch hier unvermeidlichen "Pain-Songs" wurden aufgelegt. Zum Beispiel Peter Maffays "Du" oder Vicky Leandros "Theo, wir fahr nach Lodz" .

Tags drauf kam ich wieder zur Bar Racuda und es liefen schon die Clapping Songs. Ich hab mich mit Andy über shake baby shake unterhalten und er fragte, "warum macht Ihr das denn nicht auch mal hier?" Gute Idee, sagte ich und schrieb am nächsten morgen R-Man an. Es kam auch sofort eine interessierte Reaktion.

Gestern abend nun wollte ich mal nicht in die Kneipe gehen. Gegen Mittag rief mich ein anderer Freund an und sagte, sie würden heute abend "Calcots" machen, ob ich nicht Lust hätte zu kommen. Calcots sind eine regionale Spezialität, die es nur im Februar und März gibt. Meine Freunde machten ein riesiges Feuer im Garten und man steht dann nur noch um das Feuer und wartet bis alles auf die Glut herabgebrannt ist. Dann werden die Calcots, das sind ganze junge Lauchzwiebeln, direkt auf die Glut gelegt. Wenn sie ganz schwarz verbrannt sind, isst man sie direkt aus der Hand. Ich sags euch, das ist lecker! Natürlich hatte jemand einen CD Player dabei und es lief zuerst Canned Heat und dann Dr. John. Wir unterhielten uns über Musik und irgendwie kam das Gespräch wieder auf shake baby shake. Da sagte Knut (der heisst eben genauso wie unser Knut), dass er gelegentlich auch auflegt und er hätte noch seine DJ-Konsole. Die würde er uns gerne ausleihen, wenn er auch kommen dürfe.

Also hab ich schnell die Vereinbarung festgemacht und bin anschliessend zur Bar Racuda um Andy die gute Neuigkeit mitzuteilen. Mit R-man war ich schnell wegen eines Termins einig und nun freue ich mich die erste Vibremos bebé vibremos! Party (das heißt shake baby shake auf spanisch) in Spanien ankündigen zu dürfen, und zwar am Freitag, den 30.05. und Samstag, dem 31.05.2008. Die Bar Racuda befindet sich in Platja de Pals, das ist die Strandgegend der wunderschönen, mittelalterlichen Stadt Pals. Infos gibt es hier und hier. Das Wetter wird um die Zeit wärmer als im Juli/August in Deutschland sein, deshalb sind die Türen zur Terrasse auf... Lautstärke und Sperrstunde sind Begriffe, die man hier nicht kennt. Zum Strand sind es 3 Minuten zu Fuss, 0,3 l Bier kostet 1,20... also alles bereit für eine großartige Party!

Pals liegt ca. 30 Kilometer südlich von Girona und rund 100 Kilometer nordöstlich von Barcelona. Flugverbindungen gibt es von Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und Karlsruhe nach Girona (Ryanair). Barcelona wird von sehr vielen Städten und Fluglinien (auch Billigairlines wie Easyjet) angeboten.

Sicher als DJ vor Ort (bereits gebucht): Whirlyjoe, Axel und R-man. Aber dabei wird es nicht bleiben: Chrispop hat schon Bereitschaft signalisiert und gerade versuche ich Michael und Patrick die Sache schmackhaft zu machen. Wenn die beiden kommen, dann wird sicher auch irgendwann die Klampfe ausgepackt - und wenn es nachmittags beim Sixpack am Strand ist. Im Augenblick ist für Freitag Spoonful angedacht und für Samstag eine Mischung aus Rock/Soul/Funk/Disco-Klassikern - Partystimmung shake baby shake-style halt. Es kann aber musikalisch auch alles anders kommen.

Ich (Peter) übernehme die komplette Organisation und biete jedem Besucher meine uneingeschränkte Hilfe an. Ich kann einige Gäste bei mir zuhause unterbringen, aber wahrscheinlich ist die Kapazität schnell erschöpft. Alternativ bleibt die Unterkunft bei Freunden hier in Spanien oder in günstigen Hotels. (Peter Hard_To_Handle)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine Schwester lebte 3 Jahre
in Cadaques, wo ich 2x Gelegen-
heit hatte die Costa Brava zu
genießen, also war ich sofort
dabei, bringe meine bessere
Hälfte mit und freue mich auf
Freunde, Musik, Sonne, Bier ...
axel

Anonym hat gesagt…

gebongt -- gebucht! Danke für den Flugtipp. Danke für diese geniale Idee!! Freue mich auf Freunde, Musik, Sonne, Wein ...
ff

Anonym hat gesagt…

Jungs - ihr seid cool! Viel Spaß Euch allen ...

Anonym hat gesagt…

Hi,

nochmal mein Angebot:
wenn ich helfen kann, einfach Kontaktaufnahme via mail an
hth@hcmf.de
Ich kann helfen bei Flug, Abholservice (ich selbst, Taxi, Bus), Leihwagen, Unterkunft (Hotel, Zimmer, Haus), Vor-Ort-Information und natürlich meine Adresse in Spanien. Meine Kapazität an Übernachtungsmöglichkeiten ist bereits erschöpft (9 Personen). Wenn es noch ein paar mehr werden, könnte ich auch ein ganzes Haus anmieten (vielleicht sogar mein Nachbarhaus).Ein ganzes Haus geteilt z.B. durch 6 Personen ist billiger als Hotel.
Also: keine Hemmungen

Peter HtH