Montag, 25. Februar 2008

Spoonful is going
to rule the world!

Ein kleines Update in Sachen Spoonful - ein Sound geht um die Welt. Die Veröffentlichung von Spoonful #11/We Got More Soul, #14/Love Have Mercy (selected by Mad Daddy) und #16/Skank Baby Skank - Reggae Inna Spoonful Style (Doppel-CD) hatte ich hier bereits kund getan. Wie geht es weiter mit Sounds und Parties?

Spoonful – #12/Bring It On Down
Das ist das Wunderwerk von Patrick McCarthy, dem Bruder von Michael Sheehy. Der liebe Marcel hat jetzt wochenlang am Remastering geschraubt, mit dem Ergebnis, das zu viele Bässe drin sind. Ich hoffe, es dauert jetzt nicht wieder 6 Wochen bis die reduziert werden. Denn ein kleines Wunderwerk kann es nicht abwarten das Licht der Welt zu erblicken.

Spoonful - #13/Move On Up/The Hits
Die DJ-Notration für den Fall aller Fälle - bleibt die Tanzfläche leer wird stumpf auf die Hits gesetzt. Die sollen demnächst mit #13 handlich auf zwei CDs vor dem Spoonful-DJ liegen. Darum kümmert sich zur Zeit Black Caesar - die letzten Lücken werden wir im Laufe der Woche füllen.

Spoonful #15/Bootie Cooler
Sollte eigentlich As Long As I Have You heißen, wurde gestern aber kurzerhand umbenannt. Jeweils 20 Minuten von K-nut, Whirlyjoe, Bluetwang und R-man habe ich gestern mal reinlaufen lassen und noch bevor ich es durchgemischt hatte war mir klar, mit #15 einen weiteren Treffer gelandet zu haben. Geduldet euch noch eine Woche, dann können wir sicher Vollzug melden.

Spoonful #17/It's Your Thing
Da wird noch gerungen. Heino W. hat einen 80-Minüter abgeliefert, den ich in Ruhe auf Spoonful-Tauglichkeit teste. Eigentlich bin ich mittlerweiel ein Freund des 4x20 Prinzips, weil da einfach mehr Abwechslung reinkommt. Wir werden sehen, ob wir ihm das Ding so durchgehen lassen können... wenn nicht, stehen noch einige Compilation in Lauerstellung.

Spoonful #18/Son Of Spoonful/The Devil In Me
Geht nach 1982 noch was? Bis dato waren die Spoonful Tracks bis auf einige Ausnahmen älteren Datums, aber wir wollen zeigen, daß unsere Detektoren auch im Hier und Jetzt funktionieren. Deshalb haben wir uns Chrispop's Geburtsjahr ausgesucht, um von 1982 bis heute nach Spoonful-kompatiblen Tanzboden-Krachern zu suchen. Neben den alten Kämpen Joe, K-Nut, Chrispop und R-man werden die Compilatoren von Kristin unterstützt. Mit anderen Jung- und Alt-Spunden wird zur Zeit noch verhandelt.
Im Augenblick teilt sich der innere Spoonful-Kern noch in zwei Lager. Während Joe und R-man meinen, jeder sollte sich auf 20 Minuten beschränken und nur die absoluten Nuggets präsentieren, berichtet Chrispop von "unter 40 Minuten geht das nichts, das wird eine 3er CD" und K-Nut forderte "bestell doch schon mal die Blechdosen". Stay tuned.

Es geht also fröhlich weiter. Noch ist nicht an ein Ende zu denken. Und rein partytechnisch läuft folgendes:

Spoonful London
Noch keine Updates. Michael und Patrick suchen noch. Sind aber ganz nah dran am Ball.

Spoonful Dortmund * 30. April * Subrosa
Am Abend vor dem 1. Mai wird es in Dortmunds schönstem Wohnzimmer mächtig rund gehen. Extra für diesen Event fliegen wir Michael J. Sheehy und Patrick McCarthy ein, dank Easyjet auch finanzierbar. Die beiden werden einen 45-60-minütigen Set hinliegen, bei dem nach Anwärmung von R-man hoffentlich bereits die Funken fliegen werden. Nach einer kurzen Atempause kehren die beiden hinter die Decks zurück und das Spoonful Soundsystem wird seinen unnachahmlichen Sound servieren. Das wird eine großartige Nacht.

Vibremos Bebé Vibremos * 30.+31. Mai * Platja de Pals / Spanien
Eigentlich als shake baby shake angekündigt, aber da Michael und Patrick vor Ort sein werden, wird das ganze eine definitive Spoonful Note bekommen. Info siehe gestern.

Sollte Interesse an weiteren Spoonful Parties mit M&P und dem Spoonful Soundsystem bestehen, so sind wir zu allen Schandtaten bereit. Ein Billig-Airline-Flughafen sollte allerdings in der Nähe sein. Ansonsten bitten wir um Vorschläge... (R-man)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gähn

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Hey Anonym - dann geh doch woanders hin. -R-man

Anonym hat gesagt…

...um 03:19 bin ich auch meistens müde.
- aber wen interessiert das?