Freitag, 1. Februar 2008

The Week Of Pain - Day 2
Boney M.
Gadda-Da-Vida (long version)

Mir ist eigentlich selten etwas peinlich, zumindest was die Musik betrifft. Da habe ich mir trotz des hohen Alters und der 35-jährigen Dauerbefeuerung eine fast kindliche Naivität und Begeisterungsfähigkeit bewahrt. Vielleicht habe ich auch nur keinen Geschmack. Aber auch das ist mir egal.

Von Boney M. habe ich mir so einiges gekauft, seit dem ich regelmäßig auf Flohmärkte gehe. Gibt es ja reichlich und billig das Zeug. Es hat allerdings gedauert, bis ich über die Gadda-Da-Vida 7" gestolpert bin. Als ich dann Doug Ingle als Verfasser des Songs auf dem Label erkannte (das In-A im Titel haben sie sich gespart), war mir klar, daß Frank Farian und Co. sich tatsächlich an den im Original 17-minütigen Iron Butterfly Acid-Rock-Klassiker gewagt hatten. Und das fand ich zwischen gar-nicht-mal-schlecht und richtig-gut, leider hört die 45 da auf, wo das Schlagzeugsolo beginnt.

Da man heutzutage sowas im Internet ruckzuck recherchieren kann, habe ich schnell eine extended Version um die 9 Minuten dingfest gemacht. Also hier nun das Drumsolo in voller synthetischer Grösse. Mehr Orgel natürlich auch. Diesen Klassiker der Dancemusic spendiere ich euch hier und heute als fette Datei mit 320 fragmichnicht. Damit ihr sie in eurem nächsten DJ-Set auch so richtig aufdrehen könnt. So wie ich. Ich sage jetzt mal, wem das nicht gefällt, der hat keine Ahnung (hähä)! (R-man)

tune

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hab' es nicht bis zum Drumsolo geschafft.

Anonym hat gesagt…

ich habs auch nur ca. 1 Minute geschafft. Zuviel Schmerz ...
Da hat mir die Zeichentrickversion (Simpsons?) von gestern wesentlich besser gefallen.
Anyway, es bleibt spannend

Peter HtH

Anonym hat gesagt…

Meyers Online Lexikon sagt zum Stichwort Schmerz:
durch bestimmte äußere oder innere Reize ausgelöste unangenehme Empfindung beim Menschen Tieren. Schmerz informiert v. a. über aktuelle oder potenzielle Gewebeschädigung und bewahrt so den Organismus vor größeren oder Dauerschäden.

Unter diesen Voraussetzungen kann ich den frühzeitigen Abbruch von busch-man und HtH verstehen.

Ich habs bis zum Ende durchgestanden. Schon zweimal.

Brrrrrr....

bluetwang

Anonym hat gesagt…

...ich hab's auch durchgestanden.
Fairerweise muss ich zugeben, daß ich das Original schon scheisse finde (Ihr wisst schon - mein Teestuben-Trauma).
Aber diese Version ist kaum noch zu unterbieten!

Doch wartet ab: es kommt noch schlimmer!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

verdammte weicheier. -R-man

Anonym hat gesagt…

r-man, ich halte in dieser schweren zeit zu dir. die sounds sind irgendwie alle gut, vor allem die gitarren und die orgel. punktabzug nur für die seelenlosen frauenstimmen, daumen hoch fürs drum-solo. das eigentlich ja keines ist, da wird fast nur die musik drumherum weggelassen. trifft den geist des ja auch erklärungsbedürftigen originals irgendwie ganz gut. ich höre es jetzt gerade zum dritten mal und der schmerz kommt nicht. was ist da los?

Anonym hat gesagt…

Over the line, Smokey! I'm sorry. That's a foul. Excuse me! Mark it zero. Next frame ...

Anonym hat gesagt…

...wie gesagt: ich hatte auch Spass am Golfkrieg...
also, so schlimm find ich gar nicht.
(auch das Orginal nicht)

was mir noch fast peinlich ist:
Caterian Valente : Istanbul not Konstantinopel
BadaBingo!

Anonym hat gesagt…

Um Gnade winseln muss ich nicht, mehr als einmal werde ich mir das aber nicht antun. Mir gefällt es auch eher besser als das Original... (wobei "gefallen" in diesem Zusammenhang das falsche Wort ist)
IMHO gehören "Münchener Freiheit" unbedingt in diese Reihe. "So lang man Träume noch leben kann" ist nicht von dieser Welt.

Anonym hat gesagt…

Vor vielen Jahren gab es bei uns im Radio eine Reihe mit dem schönen Namen "Verbrechen auf Schallplatte". Ich neige dazu zu sagen, dieser Song hätte dort einen Platz verdient.

Sieger und damit übelster Song aller Zeiten war damals wenn ich mich richtig erinnere der Legendary Stardust Cowboy mit "Paralyzed".

bluetwang

Anonym hat gesagt…

"Keine Ahnung" lasse ich mir ja noch gefallen; ...aber "Weichei"?
Pah! Da hab' ich schon ganz andere Sachen weggehört!

Da bin ich eher bei Olaf, die Münchner Freiheit ist zwar unsäglich peinlich aber "So lang man Träume..." hat schon irgendwo was!
....und Whirly hatte doch auch noch was vergleichbares aus Hamburg, gell?

Anonym hat gesagt…

stimmt, k-nut, hatte ich schon fast vergessen. wobei das ja schon eine ganz andere preisklasse ist. also wenn bedarf besteht....

aber das angebot gilt noch: wenn einer von euch sbs-stammgästen einen konkreten song zu unserer s&m-reihe beisteuern will: bitte melden!

Anonym hat gesagt…

Beide Stücke sind sehr groß. Punktum. Werde ich noch oft hören. Boney M. ist aber immer noch zu kurz.

Münchner Freiheit ist eigentlich ein absoulutes MUSS.
Weitere schlimme aber eben auch irgendwie gute Sachen: Scorpions - Still Loving You / Barry Manilow - Mandy / Christina Aguilera - Fighter.
Nicht peinlich aber trotzdem schwer zuzugeben: Elton John - Your Song.

U2 sind zweifellos oft verachtenswert, aber allein für die Infinite Guitar auf With or Without You gehören sie in Schutz genommen.

Thomas K.

Anonym hat gesagt…

Thomas K., auf dich hab ich gewartet.
ff

+ ein Trostpflästerle für alle, die sich das file gehörgängig reingezogen haben: Der nächste Tag gegen Lärm ist am 16. April 2008.

Anonym hat gesagt…

Heute Nacht nicht die Beatclub-Nacht im TV vergessen!
Sendung: Samstag, 2. Februar 2008, 0.10 - 6.00 Uhr | RB TV und NDR/RB
Besetzung
Beatles, Rolling Stones, Small Faces, Beach Boys, Gerry and the Pacemakers, Chris Andrews, Spencer Davies Group, David Garrick, Jacques Dutronc, Cream, Jimi Hendrix, Vanilla Fudge, Scott McKenzie, Traffic, Arthur Conley, Arthur Brown, Richie Havens, Troggs, Kinks, Yankees, Mushroams, Rattles, Lords, Chris Andrews, Graham Bonney, Sandie Shaw, Dave Dee & Co., Walker Brothers, Moody Blues, Sonny & Cher, Creation, Who, Santana, Deep Purple, Dave Clark 5, Equals, Lulu, Dave Davies, Herd, Bee Gees, Cat Stevens, P.P. Arnold, Nirvana, Procol Harum, Equals, Amen Corner, Gene Pitney, Easy Beats, Casuals, Beach Boys, Marmelade, Barry Ryan, Status Quo, Manfred Mann, Julie Driscoll, Steppenwolf, Donovan, Move, Humble Pie, Marsha Hunt, Steamhammer, Canned Heat, Joe Cocker, Move, Ike & Tina Turner, Led Zeppelin, Johnny Cash, Alice Cooper, Slade, Chuck Berry und Nazareth
Stay tuned!
An-Dréad

Anonym hat gesagt…

bestens, gefällt mir gut und kommt kein schmerz auf. wie so häufig cool von hr. farian produziert. mehr davon.

Anonym hat gesagt…

das schlimme ist ja nicht das "schlagzeug"solo, das schlimme ist ja ach nicht franky(so lässt er sich von "freunden" angeblich ernsthaft rufen)'s vocodergesang...das schlimme ist, dass der song nicht ausm quark kommt...5bpm schneller und nicht so totkomprimiert, -gechorust und glattgebügelt *könnte* das sogar funktionieren...
da gefällt mir die version der incredible bongo band 1000x besser...