Sonntag, 30. November 2008

Testify reloaded.
Letzte Woche hatte ich es am Ende des Testify-Posts schon angekündigt: die richtigen Peinlichkeiten heben wir uns für diese Runde auf. Das Motto: erlebte Konzerte, auf die man im Nachhinein nicht ganz so stolz ist – wobei: peinlich ist den meisten von uns ja eigentlich nichts, wie an dieser Stelle schon häufig bekundet wurde. Das will ich jetzt auch bewiesen sehen…. Dabei denke ich nicht an Künstler, die im Prinzip verdiente Helden sind, live aber einfach scheiße waren (Ende der 90er durfte ich mal King Crimson erleben, das war ekligster „Intellektuellen“-Metal vor einem devoten All-Male-Publikum), sondern eher die klassischen Jugendsünden unter dem Motto „ich war jung und hatte das Geld“. Es zählen also keine Begleiteinsätze als Erziehungsberechtigter mit den Kids zu Spice Girls oder so, sondern nur selbst motivierte und finanzierte Einsätze. Mein Sündenregister liest sich ungefähr so: Marillion (Mehrfachtäter) Bap Tote Hosen U2 (Mehrfachtäter) Ärzte Asche auf mein Haupt. Woran es lag? Ich bin selbst ratlos. Falsche Freunde? Jugendliche Trunkenheit? Wahrscheinlich habe ich auch noch etliche uncoole Namen vergessen, darunter fast alles, was in den frühen 80ern im Metal so unterwegs war – die Schweizer Krokus zum Beispiel. Und Scorpions. Accept! Ich höre jetzt besser auf. Vielleicht schaffen wir in den Comments ja sogar ein paar Mehrfachnennungen. Also nur Mut da draußen: bekennt eure Sünden! (Whirlyjoe)

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...seltsamerweise waren fast alle meiner damaligen Freundinnen Al Jarreau-Fans, so daß ich diesen "Genuss" schon mehrfach kommen durfte! (einmal sogar mit David Sanborn im Vorprogram)

Selbstverschuldet: 2x Level 42 und (mir bis heute unbegreiflich)1x Shakatak

...aber da hat Joe schon recht: so richtig peinlich ist mir das nicht.

Anonym hat gesagt…

Chris Rea [2 Mal]
Tina Turner [im Vorprogramm: Richard Marx]
Genesis [Drum-Duet inklusive]
Van Halen [Drum-, Bass- & Gitarrensolo]

Anonym hat gesagt…

@ busch-Man: melde Dich bitte mal per mail bei r-man, joe oder mir

Anonym hat gesagt…

Habe leider nach einem Rechner-Crash eure Kontakte nicht mehr, K-nut. Stehe ich vielleicht bei dir noch in irgendeinem cc-Verzeichnis?

Anonym hat gesagt…

...genau das ist ja unser aller Problem; eben nicht! Melde Dich einfach bei R-Man (Firmen-mail-Adresse, die ist ja öffentlich).

Sorry für die off-topic Konversation!

Anonym hat gesagt…

ja, bitte melde dich busch-man. auch wegen richard marx. da müssen wir mal drüber reden. knut spricht dann auch über david sanborn. vielleicht sollten wir die bonus-vorgruppen extra fassen? ich hab da mal nazareth erleben dürfen.

Anonym hat gesagt…

Übrigens: Ich glaube, dass ich wegen exakt dieses Marillion-Covers [War doch so eine Live-Cd; 'Thieving Magpie', oder so !?!] damals unbedingt so ein Yamaha-Schlagzeug haben wollte. Das ist beinahe noch peinlicher, als bei Genesis gewesen zu sein.

Anonym hat gesagt…

Mir ist eigentlich nur ein Konzert richtig peinlich: Konstantin Wecker, ca. 1990.

Anonym hat gesagt…

das ist ein offizielles cover? ich hielt das für "fan-art" oder sowas. das ist ja fast noch peinlicher als die band selbst. beim dritten album und der "kommerziellen wende" mit kylie/kaily war ich dann weg von der band. hatte alerdings auf meinem ersten auto (renault 5)einen marillion aufkleber, fällt mir gerade mit schrecken ein.

aber nichts gegen van halen. die habe ich bei irgendeinem monsters of rock auch gesehen, noch mit d.l. roth. die ersten vier platten sind bis heute gut.

Anonym hat gesagt…

Barclay James Harvest!
und das sogar als wiederholungstäter.
warum? und mit wem? keine ahnung mehr! sicher aus einem blonden grund...
BadaBing!
ohwei...ich glaub: ich war auch bei Saga.

Anonym hat gesagt…

nena kurz vor ihrem xten comeback mitte/ende der neunziger auf dem stadtfest in horn bad meinberg. inklusive leopardenstretchhose. war da nur, weil der vater eines bekannten würstchen- und bierbude bewirtschaftete. schlimmstes konzert dieses jahr: still collins, die angeblich beste phil collins coverband ostwetfalens (!). aber auch nur im vorbeigehen. ich weiss schon, warum ich libori und sonstiges gedöns eher meide...

Anonym hat gesagt…

Jau chrispop - Still Collins !!!!!!!! Die habe ich letztes Jahr auf dem Eurosonic-Festival in Münster mitbekommen müssen, da irgendjemand aus unserer Truppe ausgerechnet den vor der Bühne aufgebauten Bierwagen frequentieren wollte. Collins ist ja schon fast die Spitze des Eisbergs, aber dann noch eine ostwestfälische Coverband? Gleiches passierte mir übrigens vor ein paar Wochen in Moers mit einer Queen-Coverband. Die war noch fieser als Still Collins ...

Anonym hat gesagt…

Ist doch schön, wenn Musiker mal die Coverband bekommen, die sie verdienen...

Anonym hat gesagt…

Tja,
war wahrscheinlich Mayqueen. Hab ich auch gesehen. Dann als kölsche Jung BAP (in Düsseldorf!)sowie im besetzten Stollwerck, auch Ina Deter (Neue Männer braucht das Land)und die Zeltinger Band (Asi mit Niwoh). Später dann das legendäre Rockpalst Festival auf der Loreley: U2 als Vorband (Surrender mit weißen Fahnen), Joe Cocker's Comeback (Sheffield Steel) und als Headliner die Steve Miller Band (Abacadabra). Das war ein Line-Up! Wir haben sogar dort aufwendig gezeltet. DAS peinliche Konzert, welches ich heute noch gerne erinnere: Grobschnitt im Bergischen Löwen: Solar Music Forever.
An-Dréad

Anonym hat gesagt…

meine beiden ersten konzerte waren heinz rudolf kunze (hrk...) und herbert grönemeyer, beides so mitte der 80er...
aber da war ich auch gerade mal 12 oder so...