Samstag, 8. November 2008

Der Spoonful Plattenleger!
Nachdem die Diskussion bereits im kleinen Kreis in den Comments geführt wird, wollen wir sie hier mal in die große Öffentlichkeit bringen... es geht um den Namen für das Stag-O-Lee/Spoonful DJ-Team.
Bis dato hieß diese lose Truppe ja The Spoonful Spinners, aber weder Patrick noch ich sind wirklich zufrieden mit dem Namen. Nach einigem Brainstorming (Brotherhood? Association? Spoonful Gun Club) bin ich vom Namen Spoonful abgekommen und bei Stag-O-Lee gelandet. Weil das ja eigentlich der Name ist, der in die Welt hinaus getragen werden soll. Soviel Business Sense muß sein.
Der aktuelle Stand der Dinge ist Stag-O-Lee Allstars, was Patrick aber an Basketball erinnert. Und irgendwie kommen wir nicht weiter... Bevor ich nun morgen den ausführlichen London Reisebericht poste (und da gibt es einiges zu erzählen), bitte ich um pralle Füllung der Comments... Meinungen und Namensvorschläge sind willkommen. Sollte jemand mit einem 100 %igen Treffer rüberkommen, spende ich eine Stag-O-Lee Slipmat oder ein T-Shirt, je nach Wahl. (R-man)

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Stag-O-Lee-Boys" klingt
einfach und gut - fast
schon einprägsam - naja,
und so alt ist der
Patrick ja auch noch
garnicht ... axel

Anonym hat gesagt…

o.k., ich sehe ein, dass das label ja nun nicht spoonful heisst, sondern stag-o-lee. Deshalb passt spoonful spinners nicht so richtig. "All stars" klingt überheblich und abgegriffen. "Spinners" gefällt mir immer noch gut.
Deshalb mein Votum: "Stag-O-Lee Spinners"
Peter
HtH

Anonym hat gesagt…

mmmhhh ... oder
"Stag-O-Dee-Jays"
HtH

Anonym hat gesagt…

stag-o-lee gang?
stag team djs?
stag gang?
stag selecters?
stag-o-lee soundsystem?
stagwaffe:)

Anonym hat gesagt…

stag-o-lee Mindblowers

Getreu dem Marketing-Prinzip "Interest / Desire / Action" löst der Name erstmal Interesse aus, dann den Wunsch zu wissen, was sich dahinter verbirgt und für die Action sorgt Ihr schon...

Außerdem lässt er Raum für alle Musik-Genres, hauptsache, es ist "mindblowing".

Und schließlich ist dem armen Stagger Lee in Wirklichkeit ja auch die Birne weggepustet worden, was eine perfide Doppeldeutigkeit erzeugt.

Schöne Grüße
Heino

Anonym hat gesagt…

The Stag-Men! Oder klingt das zu sehr nach Scatman ;-)

The Stag-Brothers!

Union of Staggers

The Staggin' Crew

Staggers at work

Stagger inc.



Caesar, the name-dropper

Anonym hat gesagt…

na ganz simpel: The Stag-O-Lees
fat f.

Anonym hat gesagt…

"The Stag-O-Lee-Rhythm-Companie"

laut ausgesprochen klingt das sogar...
BadaBing!

Anonym hat gesagt…

stag attack

Anonym hat gesagt…

...aus Mangel an eigenen Ideen:
Meine favs: "Stag Team" oder "The Stag-O-Lees"

Anonym hat gesagt…

Namen Schmamen, die Singles sind angekommen und sehen und klingen ganz prächtig! Und das T ist das Label T of the year!

Ach ja, Namen: The Church of Stag-o-lee. Natürlich.

Anonym hat gesagt…

stag attack? klingt gut. Aber so unpazifistisch. Hab noch 1:
>> Les Stag-O-Lees <<, gesprochen wie bei den Les Humphries.
fat fred

Anonym hat gesagt…

das mit der kirche gefällt mir gut. stag-o-lee baptizers?

oder ganz einfach stag-o-lee spinners?

stag-o-lee mourners?

Anonym hat gesagt…

Stag-O-Lee Soulshakers
f-stone

Anonym hat gesagt…

Oweia,
Stag-O-Lee Movement.
Stag-O-Lee Rockers.
Stag-O-Lee Shakers.
Stag-O-Lee Pistols (sic!).
(Original) Staggers.
An-Dréad

Anonym hat gesagt…

nur zu zweit paßt auch

"Stag & Lee" oder?

cu axel

Anonym hat gesagt…

"Stack Shot Billy´s"

"Sons Of Stagger Lee"

Grüße
Chris W.

Anonym hat gesagt…

Kunstwort?
Stagg-O-Dekkers (Mehrz. v. Deck) - kann man auch noch nach 8 halben Litern fehlerfrei aussprechen...

oder - wenn's unbedingt einen Sinn ergeben soll:

The Stagg-O-Diggers!

Viel Spass weiterhin,
muldensound

Anonym hat gesagt…

...hatten wir schon: STAG-PACK?
BadaBing!

Anonym hat gesagt…

muldensound, das gefällt mir bislang am besten, trotz der überzähligen "g"s. kompliment!

Anonym hat gesagt…

@whirly:

Sollte ja phonetisch UND optisch was hermachen...

Viel Spaß beim anstehenden Marathon!

muldensound