Donnerstag, 13. November 2008

Three Days Of Pain
"You are entering a world of pain", sagt mein Lieblings-Walter im Big Lebowski. Und genau das tun wir heute. Für drei Tage begeben wir uns in die Vorhölle, sprich: wir fahren nach Stuttgart. Am Donnerstag lassen wie uns von 9 Japanern namens Osaka Monaurail vorgaukeln, wir wären bei einer James Brown Revue zirka 1966. Am Freitag ist dann Privatparty mit großangelegter Tannenzäpfle-Vernichtung. Am Samstag schließlich findet die 1. Stag-O-Lee Night im 1. Stock in Stuttgart statt. Michael J. Sheehy & Patrick McCarthy werden einen 45-minütigen Set spielen, unter anderem mit Saint Silas Intercession Songs, davor und danach legen die versammelten Spoonful Spinners (die erstmal wieder so heißen) eben den Sound auf, der langsam dabei ist, die Welt zu erobern. Mit geschätzten 50 Personen werden wir den 1. Stock entern, der für 30 (bequem stehen) ausgelegt ist. Und die ganze Zeit frage ich mich, warum wir 5.000 Flyer verteilt haben?
Anyway, ob hier vor Montag etwas gepostet wird steht in den Sternen. Könnte aber durchaus sein, denn der gesamte shake baby shake Blog-Vorstand ist vor Ort vertreten. Wie schmerzvoll es wirklich wird, erfahrt ihr dann hier. (R-man)

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

R-Man,
große Vorfreude hört sich aber anders an! Bitte mindestens schon 5Plätze für mich und meine funky bunch reservieren! Davon alle schon extrem hot auf das Event.

Bis Samstag und nicht schon alles am Vorabend geben!

Caesar

P.S: Hab während der kühlen Herbsttage nochmals 4kg zugenommen, hoffe das bringt den 1.Stock nicht zum Platzen ;-)

Anonym hat gesagt…

ich stell mich schon nicht mehr auf die waage... bisschen angst habe ich schon, werde aber versuchen tapfer zu sein. mein rat: früh vor ort sein. -r-man

Anonym hat gesagt…

...hört sich nach:
"Stag-O-Lee-Fat-Men-Rhythm-Companie" an.
BadaBing!

Anonym hat gesagt…

Hi,
da der blog für die 3 Tage stillgelegt ist, werde ich quasi wie ein Live-Ticker, ab und zu etwas über den Stand der Dinge hier in den comments posten.
Es ist jetzt die Ruhe vor dem Sturm. Ich erwarte den ersten Besucher (Barracuda-Andy aus Spanien) am frühen Nachmittag. Später wird R-Man dazustossen und gegen 19:00 Uhr die Sheehys.
Wie Reinhard schon schrieb, heute abend sind wir im Beat!Club in Stuttgart und gehen anschliessend zu Joe in den Palast
Bis demnächst in diesem Theater
Peter HtH

Anonym hat gesagt…

hoffentlich kommen mehr leute als damals in dortmund....

Anonym hat gesagt…

die herren, viel spass!

Anonym hat gesagt…

Klingt nach großem Spaß: Be there or be square, ihr Schwaben !!!

Anonym hat gesagt…

Freitag, 14.11.
Moin,
gestern abend war es ... na ja , wie zu erwarten:
Nach einem schönen Abendessen sind wir "runter" ins Städtle. Der Beat!Club ist der spoonfullste Club, den ich mir vorstellen kann. So hatte ich es R-Man beschrieben und er hat mir Recht gegeben. Wir haben uns für Samstag mit dem Besitzer verabredet um über eine mögliche dauerhafte Zusammenarbeit zwischen Stag-O-Lee und Beat!Club zu reden.
Gestern abend spielten da aus Japan die James Brown Revue namens Osaka Monaurail. 7 Japaner standen mit ruhiger Mine auf der Bühne, in ihren grau-grünen Anzügen mit Krawatte und Tirolerhut sahen sie aus wie Förster aus dem Schwarzwald. Die Musik war jedoch alles andere als ländlich, es hat ge-funkt wie Hölle. Satte Bläser, scharfe Gitarrenriffs und ein schweisstreibender Gesang. Toll !
Gegen Mitternacht haben wir bei DJ Joe im Palast vorbeigeschaut. Es war Donnerstag Nacht und deshalb recht beschaulich ruhig.
Zurück bei mir zuhause kam dann der obligatorische Absturz in meiner Kellerbar. Lustig wars ...
Und jetzt sind wir gerade von einem langen Spaziergang aus dem Wald zurück und erwarten weitere Gäste, die alle im Lauf des Tages eintrudeln.
Soviel für heute live von der Front
Peter HtH

Anonym hat gesagt…

ja, da habe ich mich gestern auch gefreut. der palast der rebublik (der schwäbische) war den abend über gut gefüllt, ab mitternacht leert es sich dann aber immer deutlich, es ist donnerstag und in stuttgart fahren die letzten u- und s-bahnen bis halb eins.

war dann ein gut gelaunter tross, der gegen später aus dem beatclub einlief, darunter führende kräfte von glitterhouse-vorstand und sbs-crew, ein legendärer spanisch-belgischer gastronom und the famous sheehy brothers from london. endlich mal wieder echte rockstars in dem laden, seit hth letztes jahr mit jospeh parsons und todd thibaud vorbeigeschaut hat.

r-man wirkte zunächst etwas schläfrig, nachdem ich ihn aber an die decks gebeten hatte, wählte er zielstrebig seine geliebten isley brothers für und aus und bediente die 1210er tonarmilfts mit grössten feingefühl. danke, dass du nicht über den miesen haussound gemeckert hast.

bis sich die truppe dann ins letzte grossraumtaxi gedrängt hat, wurden einige biere vernichtet, die meisten erwischten auch das richtige (frisch gezapfte 0,5-export-halbe vom fass) nur michael trank ein mädchenbier (wulle) aus der bügelfalsche. kann man aber zwischendurch auch vertragen.

ich warte gerade auf k-nut aus köln, der hoffentlich nicht im stau steckt, dann geht es hoch zu peters domizil, von meiner bude gerade zwei kilometer entfernt.

morgen melde ich mich auch wieder, damit peter nicht alles so einseitig berichtet.

Anonym hat gesagt…

howdy!

weil ich gestern zum glück nicht als letzter aus peters edenlessbar gewankt bin, kann ich heute auch schon wieder am rechner sitzen - allerdings leicht geschwächt.

gestern war schon gross was los, casa weber gut gefüllt mit coolen leuten und ebensolcher musik in der bar: michael & patrick spielten zwei furiose sets, heftig rockend und auch derbe laut - rock'n'roll eben, auch mit einer superdeepen staggerlee-version im programm. dazu kurt aus spanien mit seiner akustischen, die weber-mädels mit feinen gesangseinlagen.

danach übernahm sbs-resident axel die decks (okay, cd-player) und spielte gross auf, was zu teils kühnen tanzdarbietungen mit hohem unterhaltungsfaktor führte.

ob wir das heute im club fortsetzen können?

Anonym hat gesagt…

Samstag, 15.11.
Boah !!! Weiss garnicht wie ich das alles beschreiben soll ...
Das Ersatunlichste vornweg: R-Man tanzt wirklich ! Wir haben Beweisphotos ! Bei James Browns "Sex machine" fing er erst an zu "shaken" um dann in wildeste Tanzextase zu verfallen. Er war nicht der Einzige, der Tanzboden war erstaunlich gut gefüllt.
Davor gab es 2 klasse sets von den verrückten Sheehys. Unvorstellbar, welchen Lautstärkepegel zwei Musiker erzeugen können. Kurt "ohne Helm und ohne Gurt" aus Spanien hat die Leute prächtig unterhalten mit seinen vorgeknödelten Songs. Reinhard hat ihn sogar zum OBS einladen wollen.
So ... mehr bekomme ich heute nicht hin. In 2 Stunden müssen wir schon los zum Soundcheck Club "1.Stock" in Stuttgart.
Ich hab meine Zweifel, ob wir den gestrigen Abend noch toppen können
Bis demnächst in diesem Theater
Peter HtH

Anonym hat gesagt…

jaha! stuttgart rockt. ausführlicher bericht mit bild und ton morgen hier.

Anonym hat gesagt…

ich sag garnichts mehr ... meine Stimme versagt ... bin sprachlos und immer noch "blown away"
Peter HtH...